archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Carcassonne: Erweiterung

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Hans im Glück [HP]

Preis: 12 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan SpieleTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2001 - Meistgespieltes Gesellschaftsspiel, Platz 4 , Carcassonne
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Meistgespieltes Gesellschaftsspiel, Platz 2 , Carcassonne
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Meistgespieltes Gesellschaftsspiel, Platz 2 , Carcassonne
  • - 2000 - Deutscher Spiele Preis, Platz 1 , Carcassonne
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2004 - Meistgespieltes Gesellschaftsspiel, Platz 3 , Carcassonne (Hans im Glück)

Info-Text:
Die Erweiterung: Neuer Stoff für alle begeisterten Fans des OriginalsAlter: 8-99 Spieler: 2-6 Nach dem sensationellen Erfolg von Carcassonne¸ das 2001 sowohl zum Spiel des Jahres gewählt wurde als auch den Deutschen Spielepreis erhielt¸ gibt es nun Nachschub das spannende Spiel um Städte¸ Straßen und Wiesen. In dieser Erweiterung zu Carcassonne findet der begeisterte Spieler viele Zutaten¸ mit denen er sein Grundspiel aufstocken kann. Es sind 18 neue Landschaftskarten enthalten¸ die bislang unbekannte Formen zeigen¸ und neue Taktiken ermöglichen. So wertet ein Wirtshaus am See eine Straße auf und die Kathedrale verdreifacht gar den Wert einer Stadt. Aber das Risiko ist hoch. Werden Straße und Stadt nicht fertig¸ so zählen sie überhaupt nicht. Weiterhin liegen 6 Punktekarten bei¸ welche die Wertung wesentlich übersichtlicher machen. So nimmt man sich einfach eine Karte mit dem Wert 50¸ wenn man den Kurs der Wertungstafel einmal durchlaufen hat. Schafft man eine zweite Umrundung¸ muss man seine Karte nur noch von 50 auf 100 drehen. Darüber hinaus ist es mit dem neuen Kartensatz möglich¸ Carcassonne zu sechst zu spielen. Die Gefolgsleute in einer neuen Farbe liegen bei. Zu guter Letzt gibt es für jeden Spieler noch eine große Figur¸ die doppelt so stark ist wie die bekannten Gefolgsleute. Mit ihr lässt sich so manche verloren geglaubte Wertung noch umbiegen.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.