archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Attika

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Schmidt Spiele [HP]

Preis: 27 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Klug taktieren geht vor VorwärtsstürmenAlter: 10-99 Spieler: 2-5 Man sagt ja¸ die alten Griechen hätten so richtig aus dem Vollen geschöpft! Mag ja sein¸ doch bei dem neuen Aufbaustrategiespiel ATTIKA denken Spartaner¸ Athener¸ Korinther und Thebaner zunächst einmal an Ertragssicherung und dann erst an Investitionen. Denn bei den Besiedelungsplänen dieser vier Stadtstaaten geht es nicht nur um schnelles¸ sondern vor allem um planvolles Wachstum.

ATTIKA wird im Spiel erkundet: Der Spielplan ist variabel und wächst von Runde zu Runde um Tempel und Theater¸ um Türme und Straßen etc.¸ die bis zu vier Spieler möglichst geschickt platzieren müssen. Um den Gegnern den Weg zu verbauen und sich selbst die fruchtbarsten Landstriche Attikas zu sichern¸ ist natürlich etwas Strategie von Nöten ? richtiges Besiedelungsmanagement sozusagen... Beim Zeus! Nicht einfach drauflos und mit dem Kopf durch die Wand¸ sondern klug taktierend und geschickt manövrierend ? so gefällt es den Göttern und auch den Spielregeln. Mitunter sind die vier Völker daher ganz gut beraten¸ wenn sie den Kampf um die Vorherrschaft auf der griechischen Halbinsel etwas defensiver angehen und ihre Möglichkeiten nicht gleich alle ins Spiel bringen. Allerdings herrscht gehöriger Wettbewerb¸ so dass alle aufpassen müssen¸ dass einem der Gegenspieler nicht die besten Bauplätze wegschnappt. Daher schwebt über allen gewissermaßen ein Damoklesschwert als ständige Bedrohung in Form der Frage¸ was denn der andere gerade vorhat. Schon ein einziger Zug kann den sicher geglaubten Sieg in eine schmähliche Niederlage verwandeln.

ATTIKA zeichnet sich durch ein großes Spielpotenzial aus¸ das mit den kurzen Regeln und verblüffenden¸ neuen Ideen eine tolle Mischung ergibt.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.