archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

El Grande

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Schmidt Spiele [HP]

Preis: 37 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleTellurianNewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Aktion Fandom 1997 - Bestes Brettspiel, Platz 7 , El Grande

Info-Text:
Aufbruchstimmung im Spanien des ausgehenden Mittelalters. Die Position des Königs ist zwar gesichert¸ aber die hohen Adeligen suchen ihren Einfluß auszudehnen. Intrigantenstimmung macht sich breit. Im Gefolge des Königs ziehen die Günstlinge der hohen Herren übers Land und setzen sich in den spanischen Regionen fest. Doch die Regionen wollen Eigenständigkeiten erhalten und Vorherrschaften nach Möglichkeit ausbauen. Gefochten wird dabei nicht mit dem Schwert¸ wohl aber mit List und Tücke. Mittels Macht- und Aktionskarten haben die Spieler den Ablauf selbst in der Hand¸ können entscheiden¸ welche Maßnahmen durchgeführt ? oder gezielt verhindert werden. Eine reichhaltige Ausstattung (das Spielmaterial ist komplett aus Holz) und eine grafische Gestaltung im Stil alter Landkarten sind das letzte Tüpfelchen¸ um EL GRANDE zu einem Spielerlebnis für wahre Strategen zu machen. El Grande Brettspiel von Wolfgang Kramer und Richard Ulrich¸ 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren¸ Spieldauer ca. 90 Minuten¸ Hans im Glück (1995)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.