archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Gralfsee 1: Im Zeichen des Widders

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 52 Seiten für [Fantasy]

Sprache: Deutsch

Verlag: Edition Troll [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1988

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
"Neu in Gralfsee?" — "Woher ich das weiß? Ganz einfach¸ Eure Waffen sind nicht verplombt." - "Was das heißen soll? Gralfseer Recht¸ die Büttel sind da eisern." — "Ist aber kein Problem¸ ein Freund von mir erledigt das für 3 Penning." — "Wie? Ihr habt keine Penning. Macht nichts¸ ich kenne da einen seriösen Geldwechsler¸ Ulrik Klauenhand." — "Bitte? Ihr meint der Name klingt nicht sehr vertrauenerweckend¸ nun dann geht zum ehrlichen Luigi aufm Markt." - " Übrigens habt ihr schon eine Unterkunft?" — "Nein¸ das Port L'Yseille bietet genau das Richtige für Leute Eures Standes¸ gehört übrigens einem Onkel von mir¸ der Euch bestimmt gerne Rabatt gibt." — "Am besten ist es¸ Ihr laßt Euch von einem Trolley durch die Stadt fahren¸ bloß ein Goldstück pro Person." — "Halt wartet¸ laßt mich mit dem Fahrer handeln. Ihrkönntet sonstüber's Ohr gehauen werden¸ beieinem Trollingweißmanjanie." — "Eine schöne Zeit und viel Vergnügen noch in ..."

Gralfsee

Fremde sind wahrlich nichts Ungewöhnliches in Gralfsee¸ der Stadt der 13 Völker¸ wo Menschen und Elfen vielerlei Art zusammen mit Zwergen und Gnomen¸ Feen und Wichten¸ Kentauren und Trollingen leben.

Willkommen also in Gralfsee. Entdeckt die einzigartige Synthese der 13 Kulturen. Probiert die Fleischtöpfe der Stadt oder speist vegetarisch in der Pilzstube. Spielt Knöchelchen im "Friedlichen Gobiin" oder Dreiball im Stadion.

Oder besucht die Händler und Handwerker von Gralfsee¸ die feinstes Kristallglas¸ Klingen aus Sternenmetall¸ Äxte der Zwerge¸ Amulette¸ Talismane und viele andere Zauberdinge feilbieten. Und für Euer körperliches und seelisches Wohlbefinden sorgen die über 40 Wirtshäuser und die 7 Tempel der Stadt.

Gralfsee — Im Zeichen des Widders

  • enthält die Beschreibung einer einzigartigen Fantasy—Stadt für AD&D®¸ D&D®¸ Das Schwarze Auge¸ MERS¸ Midgard und andere Fantasy—Rollenspiele.
  • erklärt alle wesentlichen Aspekte dieser buntschillernden Vielvölkerkultur in vier großen Kapiteln.
  • präsentiert eine Vielzahl von Illustrationen¸ Karten und Tabellen — dazu eine Einführung und Handzettel über alles Wissenswerte¸ welche Spielern und Spielleitern den leichten Zugang zu dieser phantastischen Stadt ermöglichen.
  • bietet auf dem beigefügten 40 x 60cm großen Stadtplan eine detailgenaue¸ ansprechende Darstellung von Gralfsee mit seinen über 800 Gebäuden.

Dank an Stephan G. für die unglaublichen Schätze die er mir überlassen hat.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.