archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Young Jedi Knights 7: Die Trümmer von Alderaan

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 212 Seiten für [Krieg der Sterne] / Star Wars

Sprache: Deutsch

Verlag: Vgs

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1998

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Nach den Zerstörungen der Jedi-Akademie auf Yavin 4 durch Brakiss Schattenakademie sind Luke Skywalkers Jedi damit beschäftigt¸ den Großen Tempel wieder aufzubauen. Nachdem Zekk einige Zeit auf Lando Calrissians Gemmentaucher-Station im Bactatank zugebracht hat ist auch er wieder nach Yavin 4 zurück gekehrt¸ doch schon kurze Zeit später in ein traumatisches Koma gefallen. Die vier Freunde Jacen¸ Jaina¸ Tenel Ka und Lowie wachen nun abwechselnd an seinem Bett. Als Zekk endlich aus seinen Alpträumen der Dunklen Seite erwacht fühlt er sich schuldig und will Yavin 4 verlassen. Der alte Peckhum¸ der ihn einst auf Coruscant aufgenommen hatte¸ schenkt ihm sein Schiff¸ die Lightning Rod. Auch Tenel Ka bekommt ein Schiff¸ ein Geschenk ihrer Eltern. Tenel Ka nennt das Schiff Rock Dragon und sie bittet Jaina¸ ihre Pilotin zu sein.

Als ein weiteres Schiff auf dem Landeplatz vor dem Großen Tempel landet trauen Jacen und Jaina ihren Augen nicht. Es ist der Millennium Falcon und ihr Vater und ihr kleiner Bruder Anakin kommen die Rampe hinunter. Leider hat Han schlechte Nachrichten für einen Mitschüler seiner Kinder¸ den jungen Raynar Thul. Raynars Vater ist seit einiger Zeit verschwunden und niemand wei߸ wo er ist. Die letzte Information war¸ daß sich Thul mit Noola Tarkona¸ der Führerin einer neuen politischen Bewegung¸ die sich Allianz der Vergessenen nennt¸ treffen wollte. Zu diesem Treffen ist er jedoch nie erschienen. Noch ahnt niemand¸ daß Noola selber verzweifelt auf der Suche nach Thul ist und zu diesem Zweck niemand anderes als den bekanntesten Kopfgeldjäger der Galaxis auf die Suche angesetzt hat: Boba Fett.

Da Han seinen Kindern erzählt¸ daß Leia eine Woche später ebenfalls nach Yavin 4 kommen will¸ um zusammen mit ihrer Familie ihren Geburtstag zu feiern beschließen die Zwillinge mit ihren Freunden und der Rock Dragon in das Trümmerfeld von Alderaan zu fliegen¸ um ihrer Mutter dort einen besonderen Stein des ehemaligen Planeten bergen zu können¸ den sie ihr zum Geburtstag schenken wollen. Auch Zekk ist auf dem Weg in seine ehemalige Heimat. Der Planet Ennth wird alle acht Jahre von schrecklichen Katastrophen heimgesucht und alle Städte und alles Leben werden dabei zerstört. Die Bewohner begeben sich für diese Zeit in sicherer Entfernung in Stationen im Orbit und nach einem Jahr im Raum gehen sie zurück auf den Planeten und bauen alles wieder neu auf. Vor acht Jahren wurden auch Zekks Eltern auf der Oberfläche getötet¸ weil sie sich zu lange auf Ennth befunden hatten¸ um ihr Hab und Gut zu retten. Zekk hofft nun¸ auf Ennth wieder eine Heimat zu finden. Als er im Orbit ankommt muß er feststellen¸ daß die Zeit der Evakuierung wieder gekommen ist. Er hilft so gut er kann mit und bringt die Menschen in die rettenden Raumstationen. Doch bald erkennt Zekk¸ daß Ennth nicht mehr seine Heimat ist. Mit ungewissem Ziel macht er sich auf den Weg quer durch die Galaxis.

Jacen¸ Jaina¸ Tenel Ka und Lowie sind mittlerweile im Trümmerfeld von Alderaan angekommen. Schon bald finden sie auf einem großen Trümmerstück ein Metallstück aus dem Kern des Planeten. Als sie sich auf den Heimweg machen wollen werden sie plötzlich von einem unbekannten Schiff angegriffen. Es stellt sich heraus¸ daß ihr Angreifer Boba Fett ist. Er ist immer noch auf der Suche nach Bornan Thul. Da die Familie Thul auch von Alderaan stammt hatte sich Fett hier auf die Lauer gelegt. Immer wieder bedroht er die jungen Jedi-Ritter¸ bis ihnen schließlich unverhofft Zekk zu Hilfe kommt. Auch Han mit dem Millennium Falcon taucht kurze Zeit später auf einen Hilferuf seiner Kinder hin auf und Boba Fett flieht. Da Zekk immer noch nicht wei߸ was er mit seinem Leben anfangen soll beschließt er¸ ebenfalls Kopfgeldjäger zu werden.

Quelle: http://www.constanzeruettger.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.