archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Earthdawn 1te

Produkttyp: Grundregeln ¸ Softcover mit 336 Seiten für [Earthdawn]

Sprache: Deutsch

Verlag: Games-In [HP]

Preis: 36 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1994/1997

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Earthdawn versetzt die Spieler in eine erwachende Welt. Jahrhundertelang hatten sich die Bewohner von Barsaive in sogenannten Kaers versteckt¸ während die Plage in Gestalt der Dämonen das Land heimsuchte und verwüstete. Manche Kaers hielten den Eindringlingen aus dem Astralraum nicht stand und wurden Opfer ihrer schrecklichen Gegner. Nach all diesen furchtbaren Jahren stellten die Magier und Elementaristen plötzlich eine Schwächung des Astralraums fest und waren der Ansicht¸ daß sich die Dämonen langsam zurückziehen würden. Die Kaers wurden geöffnet und die Bewohner sahen ihre einst blühende Welt in einem bösen Zustand. Zunächst streiften sie vorsichtig durch das Land und trafen immer wieder auf die Spuren der Dämonen - und auf diese selbst. Zwar waren die meisten wieder von ihrer Welt verschwunden¸ aber nicht alle.
1994 bereicherte FASA die Rollenspielwelt mit Earthdawn. Brauchte die Welt überhaupt noch ein weiteres Rollenspielsystem? Und dazu noch ein weiteres Fantasy - System? Was ist neuartig an Earthdawn? Earthdawn versetzt die Spieler in eine erwachende Welt.
Jahrhundertelang hatten sich die Bewohner von Barsaive in sogenannten Kaers versteckt¸ während die Plage in Gestalt der Dämonen das Land heimsuchte und verwüstete. Manche Kaers hielten den Eindringlingen aus dem Astralraum nicht stand und wurden Opfer ihrer schrecklichen Gegner. Nach all diesen furchtbaren Jahren stellten die Magier und Elementaristen plötzlich eine Schwächung des Astralraums fest und waren der Ansicht¸ daß sich die Dämonen langsam zurückziehen würden. Die Kaers wurden geöffnet und die Bewohner sahen ihre einst blühende Welt in einem bösen Zustand.
Zunächst streiften sie vorsichtig durch das Land und trafen immer wieder auf die Spuren der Dämonen - und auf diese selbst. Zwar waren die meisten wieder von ihrer Welt verschwunden¸ aber nicht alle. Die Spieler greifen nun in den Neuaufbau dieser Welt ein¸ die einerseits von den Dämonen und andrerseits von den Theranern bedroht wird. Die Theraner¸ eine Macht aus dem Süden¸ wollen Barsaive in ihre Gewalt bringen und knechten. Barsaive braucht Helden und Legenden. Männer und Frauen¸ die den Schrecken entgegentreten und mit edlem Herz bekämpfen. Earthdawn ist eine unbekannte Welt. Niemand wei߸ welche Veränderungen die Dämonen vorgenommen und hinterlassen haben. Viele Kaers sind noch nicht wieder geöffnet worden¸ weil die Bewohner noch nicht wissen¸ daß die Plage vorbei ist. Viele arme Seelen gehen Verbindungen mit den Dämonen ein¸ die sich vom Leid und Schmerz ihrer Opfer ernähren.
Andere arbeiten für die Theraner und säen Lug und Trug unter der Bevölkerung. Die Bedrohungen sind reichhaltig¸ aber auch die Helden werden zahlreicher. Dank an Lasse Puls¸ Gilde der Rollenspieler e.V.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Jahrhundertelang hielt sich die Menschheit in unterirdischen Kaers versteckt¸ während Wesen aus dem Astralraum¸ Dämonen genannt¸ das Land mit Terror und Verwüstung überzogen. Doch nun hat das lange¸ dunkle Zeitalter der Plage ein Ende gefunden¸ und verwegene Abenteurer machen sich auf¸ um die Welt ihrer Ahnen zurückzuerobern. Elfen¸ Orks¸ T´skrang¸ Menschen und andere Völker durchstreifen und erkunden eine Welt der namenlosen Gefahren¸ seltsamen Wesen und untergegangenen Städte¸ voller alter Geheimnisse und unermeßlicher Schätze...
...eine Welt¸ in der Zauberei an der Tagesordnung ist. Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage werden die Helden in Liedern und Epen unsterblich - die Helden von heute sind die Legenden von morgen. Schließen Sie sich der Suche an - in Earthdawn¸ dem Rollenspiel im Zeitalter der Legenden!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.