archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Boba Fett 1: Der Kampf ums Überleben

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 176 Seiten für [Krieg der Sterne] / Star Wars

Sprache: Deutsch

Verlag: Panini [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Selten hätte ein Roman den Untertitel 'Wie alles begann' so sehr verdient wie der vorliegende: Terry Bisson erzählt das Leben des zehnjährigen Boba Fett von seinem ersten Auftritt in Angriff der Klonkrieger bis über das Ende des Films hinaus. Noch einmal erleben wir die Schlacht in der Arena von Geonosis und den Tod von Jango Fett aus der Sicht seines Sohnes. In einem auch stilistisch überzeugenden Jugendbuch erfahren wir alles über die frühen Jahre des größten Kopfgeldjägers der Galaxis.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Geschichte von "The Fight to Survive" führt teilweise mitten in die Ereignisse aus Episode II - Angriff der Klonkrieger. Alles fängt relativ harmlos an. Doch als Boba Fett's Vater Jango für einige Tage mit der Kopfgeldjägerin Zam Wessel fort geht und Boba alleine zu Hause auf Kamino zurückläßt¸ nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Kurz nachdem Jango nach Hause zurückgekehrt ist und Boba berichtet¸ daß Zam tot ist¸ klopft es an ihrer Türe. Ein Jedi steht vor der Tür und stellt sich als Obi-Wan Kenobi vor. Kaum ist er gegangen¸ verlassen Boba und Jango fluchtartig den Planeten. Doch schon im Raumhafen von Tipoca City kommt es erneut zu einer Begegnung mit Obi-Wan. Jango und Obi-Wan kämpfen und Obi-Wan stürzt in die tiefen Meere von Kamino. Dann verlassen die Fett's den Planeten Richtung Geonosis. Im Meteoritengürtel rund um den Planeten treffen sie erneut auf Obi-Wan¸ doch es gelingt ihnen¸ ihn abzuschütteln. Sie halten ihn für tot¸ doch bald darauf taucht Obi-Wan wieder auf. Boba alarmiert die Sicherheitskräfte und Obi-Wan wird gefangen genommen. Jango Fett nimmt Boba mit zu der Hinrichtung des Jedi. In der riesigen Arena von Geonosis sieht Boba¸ daß Obi-Wan nicht alleine ist. In seiner Begleitung sind ein jüngerer Jedi und eine wunderschöne junge Frau. Schon bald entbrennt in der Arena ein erbitterter Kampf zwischen den Jedi mit schrecklichen Monstern¸ Klonen und Kampfdroiden¸ bei dem Jango Fett um's Leben kommt.

Boba Fett ist nun mit zehn Jahren zur Waise geworden. In Instruktionen¸ die sein Vater ihm für den Fall seines Todes hinterlassen hat¸ findet Boba einen Hinweis: Finde Count Dooku! Boba macht sich Mutterseelen allein auf die Reise durch die unendlichen Weiten der Galaxis und erlebt einige Abenteuer¸ bevor er endlich auf Count Dooku stößt.

Quelle: http://www.constanzeruettger.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.