archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Kraken/Monster/Seemannsgarn

Produkttyp: Roman ¸ Hardcover mit 288 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Festa [HP]

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Legenden und Aberglauben auf hoher See In diesem reich bebilderten Band wird der Leser in die Welt und die Geheimnisse des Seespukes eingeführt. Faszinierend und mit vielen Beispielen versehen¸ führt der Marinepfarrer Heims seine Leser in die Aberglauben hervorrufenden Tiefen des Meeres¸ seiner phantastischen Ungeheuer¸ Bräuche¸ Glücks- und Unglückstage¸ versunkene Städte¸ das St. Elmsfeuer¸ macht bekannt mit Meerjungfrauen¸ Meermännern¸ Strandgespenstern¸ ungünstigen Vorzeichen¸ Totenschiffe¸ beschreibt den lebendigen Wikingsdrachen sowie die Piraterien der berüchtigten Vitalienbrüder.

Doch darf einer in diesem Reigen nicht vergessen werden: der Fliegende Holländer und sein stetiger Begleiter¸ der höllische Klabautermann. Ein Muss für jeden Seemann und jede Landratte!

Bearbeitete Neuausgabe des Klassikers Seespuk von 1888. Herausgegeben und bearbeitet von Michael Kirchschlager. Zahlreiche zeitgenössische Holzschnitte und Kupferstiche illustrieren diese Hardcoverausgabe.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.