archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Gruselkabinett 15: Johann August Apel - Der Freischütz

Produkttyp: Hoerbuch ¸ 1 Audio-CD für [Hoerbuecher Horror]

Sprache: Deutsch

Verlag: Titania Medien [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Mit Marius Clarén (u.a. dt. Stimme von Tobey Maguire und Jake Gyllenhall)¸ Jochen Schröder (Dick van Dyke¸ Gregory Peck)¸ Luise Helm (Scarlett Johansson)¸ Hörspiel-Legende Dagmar von Kurmin¸ Jürgen Thormann (Michael Caine)¸ Tobias Kluckert (Joaquin Phoenix) u.v.a. Eine kürfürstliche Gegend um 1800: Der junge Amtschreiber Wilhelm liebt des Försters Tochter Käthchen. Die einzige Möglichkeit¸ den Vater dazu zu bewegen¸ ihm die Hand der Geliebten zu gewähren¸ besteht für Wilhelm darin¸ sich als sein würdiger Nachfolger in der Erbförsterei zu erweisen. Leider ist er alles andere als ein geübter Schütze. Wilhelm ist jedoch jedes Mittel recht¸ das kurfürstliche Probeschießen zu bestehen - sogar ein Pakt mit dem Teufel ... Johann August Apels (1771-1816) Erzählung ist die Vorlage zu Carl Maria von Webers berühmter¸ gleichnamiger Oper. Ein literarischer Schatz aus der Zeit der schwarzen Romantik¸ der nun erstmals als atmosphärisches Hörspiel vertont wurde.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.