archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Assassini

Produkttyp: Hoerbuch ¸ 7 Audio-CDs für [Hoerbuecher]

Sprache: Deutsch

Verlag: Bastei Lübbe [HP]

Preis: 12 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2004

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben¸ einen Anwalt und früheren Jesuiten¸ nicht ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern¸ die auf diesem Foto abgebildet sind - und dem fünften¸ der es aufgenommen hat -¸ stößt er auf einen Reihe ungeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten¸ bedeutet man Ben¸ die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten.

Vorwort
Neun Jahre an einem Buch zu schreiben und Recherchen anzustellen ist eine außerordentlich entmutigende Aufgabe. Zahlreiche Menschen¸ sowohl aus kirchlichen Kreisen als auch Laien¸ haben mir geholfen oder mir Steine in den Weg gelegt. Jeder von ihnen hatte zweifellos gute Gründe¸ das zu tun¸ was er oder sie für richtig hielt¸ mag es auf Selbstlosigkeit oder Mißachtung zurückzuführen sein. Doch für jeden¸ der die Fertigstellung dieses Buches zu verhindern versucht hat¸ gab es sehr viele andere¸ die ihre Zeit¸ ihre Kraft und ihre Kenntnisse gegeben haben¸- mir zu helfen. Diese Leute wissen¸ wer sie sind und was: gleichermaßen Helden und Schurken. Drei Menschen jedoch waren unentbehrlich:
Charles Hartman¸ der meine Arbeit in jeder Hinsicht gefördert hat. Ohne ihn wäre dieses Buch nicht erschienen. Er war eine Quelle ständiger Ermutigung; er war unermüdlich¸ als ich mit meinem Latein am Ende war; in den finstersten Zeiten¸ als die Hindernisse unüberwindbar schienen¸ hat er mich nicht im Stich gelassen.
Kathy Robbins¸ die sich mit diplomatischem Geschick¸ Feingefühl und Klugheit den Weg durch einen unglaublich dichten Dschungel aus Emotionen¸ bürokratischen Hindernissen und sich widersprechenden Zielen und Interessen gebahnt hat. Fast neun Jahre lang erschlug sie einen Drachen nach dem anderen¸ selbst dann¸ als die Drachen auf der Siegerstraße zu sein schienen. Beverly Lewis schloß sich uns an¸ als die Schwierigkeiten ihren Höhepunkt erreicht hatten¸ um mitzuhelfen¸ sie mit der wachen Intelligenz und Entschlossenheit eines Jesuiten zu bereinigen. Ihre Fähigkeiten als Lektorin werden nur von einer Eigenschaft übertroffen¸ welche die wirklich großen Lektoren vom Rest unterscheidet - ihre Achtung vor den und ihr Verständnis für die Intentionen des Autors.
Was immer Ihnen an diesem Buch nicht gefallen mag geben Sie mir die Schuld; was immer Ihnen gefällt¸ haben Sie diesen dreien und mir zu verdanken. Thomas Gifford London

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.