archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Krone & Schwert

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Queen Games [HP]

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Europa zur Blütezeit des Mittelalters: Während Städte mit riesigen Kathedralen entstehen¸ die nur noch von den Burgen überragt werden¸ ringen die mächtigen Fürsten um den Königstitel.Unsicher wie die Zeit ist auch die Krone. Wer die Krone besitzt¸ hat stets Neider in der Nähe¸ die argwöhnisch auf den richtigen Moment zum Umsturz warten und den Königstitel an sich reißen wollen. Jeder Spieler lauert auf den besten Augenblick¸ einen solchen Umsturz durchzuführen. Gelingt es ihm¸ andere Mitspieler auf seine Seite zu ziehen und so den Königstitel zu erlangen? Durchaus möglich¸ aber das Glück kann manchmal von kurzer Dauer sein¸ da einige Mitspieler schnell die Seite wechseln und auch das Volk nicht immer auf der Seite des Königs ist.So sollte man stets den Aufbau seines Reiches im Auge behalten¸ um jederzeit die Situation wieder für sich nutzen zu können. Jeder versucht möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Ihm stehen dafür verschiedene Wege offen. Als König erhält man die begehrten Siegpunkte-Chips für jede eigene Burg. Doch auch die anderen können punkten: Dies geschieht bei Städtewertungen und bei jeder erfolgreichen Teilnahme am Kampf um die Krone Am Ende werden noch weitere Siegpunkte für das größte Gebiet¸ den aktuellen König und alle errichteten Bauten verteilt. Krone & Schwert Brettspiel von Klaus Jürgen Wrede¸ fü¸r 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren¸ Spieldauer ca. 60 Minuten¸ Queen Games (2002)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.