archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Wallenstein

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Queen Games [HP]

Preis: 37 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
1618 AD: Der Dreißigjährige Krieg hat begonnenAlter: 12-99 Spieler: 3-5 Seien es Wallenstein¸ genannt ?des Kaisers General?¸ der Graf zu Pappenheim oder auch der schwedische König Gustav Adolf¸ alle beteiligen sich nur zu gern an dem Konflikt. Egal¸ welchem Lager er angehört¸ versucht jeder auf eigene Rechnung¸ das Beste für sich herauszuschlagen. Wenngleich man seine Ländereien schützen muss und deshalb genügend Truppen an den richtigen Orten aufstellen sollte¸ ist die Eroberung von Gebieten bestenfalls Mittel zum Zweck. Vielmehr kommt es darauf an¸ den eigenen Ländereien durch eindrucksvolle Bauten Glanz zu verleihen. Da die Bevölkerung ernährt und Heer sowie Bauten finanziert sein wollen¸ heißt es also¸ mit den sehr begrenzten Steuereinnahmen gut zu wirtschaften¸ damit nicht auch noch ein Bauernaufstand ausbricht. Überall wäre viel zu tun¸ doch in jedem Gebiet ist pro Saison nur eine von zehn verschiedenen Aktionen möglich. Versuchen Sie¸ sich entgegen aller Widrigkeiten durchzusetzen¸ um die stärkste Macht zu sein¸ wenn 1648 mit dem Westfälischen Frieden eine neue Ordnung für Europa festgeschrieben wird!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.