archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Freihafen 1: Tod in Freihafen

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 32 Seiten für [Freihafen] / Freeport

Sprache: Deutsch

Verlag: Truant [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Origins Award 2000 - Best Roleplaying Adventure, Platz 1 , Death in Freeport

Info-Text:
Heute ist Truants neues D20-Abenteuer 'Tod in Freihafen' bei mir auf dem Schreibtisch gelandet. Das rote 'Cover mit Skelett' sollte im Ladenregal auffallen. Ein 34 Seiten-Heft mit guten Illus für knapp 10 Euro. 'Die Heldengruppe (1. bis 3. Stufe) begibt sich in dieser ehemaligen Piratenstadt auf die Suche nach einem verschwundenen Bibliothekar. Das Abenteuer ist mit reichlich Hintergrundinformationen zu Freihafen ausgestattet.'

Truant geht nun auch die D20-Freeport-Reihe von Green Ronin an. Mit 'Tod in Freihafen' befindet sich das erste Freihafen-Abenteuer im Satz. Das 32-seitiges Abenteuermodul (DM 20) erscheint im September 2001. Der zweite Band 'Terror in Freihafen' erscheint im November.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Tod in Freihafen

Willkommen in Freihafen! Die große Handelsstadt voller Geheim­nisse lebt nicht nur von schmutzigen Geschäften. Auch blutige Auseinander­setzungen sind ihr nicht fremd¸ kein Wunder wurde sie doch von Piraten gegründet. Unter der Tyrannei des Seeherrn Drac steht die Stadt nun vor einem großen Wandel¸ ob zum Guten oder Schlechten¸ das wissen nur die zahlreichen Götter der Stadt.

Tod in Freihafen ist ein d20-Abenteuer für Charaktere der 1. bis 3. Stufe. Es ist der perfekte Anfang für eine neue Kampagne¸ läßt sich aber auch ohne Probleme in eine existierende einfügen.

In diesem Band finden sich:

  • die Geschichte von Freihafen¸ von den uralten geheimnisvollen Meistern bis zum derzeitigen Seeherrn
  • eine abwechslungsreiche Mischung aus Action und Ermittlung
  • ein brandneuer Monstertyp
  • Ideen für Fortsetzungsabenteuer in Freihafen
  • ein Plan der Stadt
  • vier vorgefertige Charaktere zum sofortigen Spielbeginn
FREIHAFEN-Reihe von Fantasy-Abenteuern und Quellenbüchern von Green Ronin Games. Zum Spielen wird das Dungeons & Dragons® Spieler-Set benötigt¸ deutsch von AMIGO SPIEL + FREIZEIT.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.