archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Mephisto (42)

Produkttyp: Magazin ¸ Heft mit 84 Seiten für [Magazine]

Sprache: Deutsch

Verlag: Martin Ellermeier [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 2008

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Tellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2001 - Beliebteste Zeitschrift, Platz 2 , Mephisto
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Beliebteste Zeitschrift, Platz 3 , Mephisto
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebteste Zeitschrift, Platz 3 , Mephisto
  • Aktion Fandom 1997 - Bestes Spielemagazin, Platz 7 , Mephisto
  • Aktion Fandom 1999 - Bestes Spielemagazin, Platz 9 , Mephisto
  • Aktion Fandom 2000 - Bestes Spielemagazin, Platz 6 , Mephisto
  • Aktion Fandom 2001 - Bestes Spielemagazin, Platz 4 , Mephisto
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2004 - Beliebteste Zeitschrift, Platz 3 , Mephisto (Martin Ellermeier)

Info-Text:
Warhammer RSP: Das Rattennest
Abenteuer. Altdorf¸ die Hauptstadt des Imperiums¸ ist eines der Zentren der Alten Welt. Doch der heruntergekommene Stadtteil Greven entwickelt sich zu einem Ärgernis und zu einer Gefahr für die Stadt. Es wird Zeit¸ Maßnahmen zu ergreifen! Dieses Abenteuer verschlägt die Spielercharaktere in die finsteren Gassen Grevens¸ wo eine Konfrontation droht¸ deren schattenhafte Drahtzieher ganz Altdorf gefährden könnten…

Das Schwarze Auge: Das Gewand
Abenteuer. Seit einigen Monaten verschwinden Reisende spurlos auf dem Weg von Malkillabad nach Selem¸ vor kurzem sogar eine kleine Karawane¸ die wichtige Güter für das Noioniten-Kloster bei Selem transportierte. Und so sucht der Orden nun wackere Recken¸ die das Verschwinden der Karawane aufklären und die Güter an ihren Bestimmungsort zu bringen. Stellen Sie sich der Herausforderung?

Hordes: Skorne Taktik
Taktikführer & Szenario. Die Skorne verfügen über eine größere Auswahl disziplinierter und klassischer Infanterie¸ größtenteils eher passivere Warlocks¸ und Beasts mit sehr klar definierten Aufgaben. Hier erfahren Sie alles¸ was Sie wissen müssen¸ um für jede Herausforderung gewappnet zu sein.

Warhammer 40.000: Sturmlandung auf Black Reach
Erfahrungsbericht & Kampagne. Die neue Grundbox für das Warhammer 40.000 Tabletop ist der ideale Einstieg ins Hobby. Sturmlandung auf Black Reach ist ein Erfahrungsbericht zweier Spieler¸ die die beiden Armeen der Space Marines und der Orks begonnen und weiter ausgebaut und drei Szenarien für eine eigene Minikampagne entwickelt haben.

Außerdem im Heft

Opus Anima: Wiegenlied für Marjann
Abenteuer. Janosch Kling¸ ein einflußreicher Turi’maata des Verlorenen¸ erteilt den Charakteren einen unkomplizierten¸ aber gefährlichen Auftrag. Seit einiger Zeit hält eine niederträchtige und einflußreiche Grun’athor die Stadt Baiyat-Sophia in Atem. Die kaltblütige Hehlerin ist zudem die Führerin eines grauenvollen Kultes¸ der in der Vergangenheit seine Machtbasis immer weiter ausgebaut und unaussprechliche Schrecken in die Stadt gebracht hat. Diese Person sollen die Charaktere nun zur Strecke bringen!

Degenesis: Sammelwut
Erweiterung. Das kommende Quellenbuch Sammelwut nimmt sich der Ausrüstung außerhalb der Kulte an¸ ergänzt die reinen Fakten um Hintergrundgeschichten und rundet das Ganze mit neuen Regeln ab. Einige dieser Gegenstände und Regelfragmente stellen wir in diesem Artikel vor.

Infinity: Laborratten
Szenario. Wieder so eine öde Nacht in diesem stickigen Bunker! Füselier Geron mochte die Arbeit in dem Labor nicht. Immer dieser beißende Geruch von Chemikalien¸ und dann waren da noch gelegentlich diese Schreie aus dem Untersuchungsraum… Er wäre froh gewesen¸ wenn so geblieben wäre!

Arkham Horror: Vorboten Variante
Erweiterung. Für alle¸ die sich gerne den Schrecken aus H.P. Lovecrafts Gedankenwelt stellen¸ ist hier der offizielle Beitrag zur Vervollkommnung dieses Schreckens! Der Vorbote stellt eine übernatürliche Wesenheit dar¸ die den Weg für die Großen Alten ebnen soll…

… und vieles mehr¸ wie ein Werkstattbericht zur Neuauflage Cthulhus Malleus Monstrorum¸ einem Preview auf die neuen Brett- und Gesellschaftsspiele auf der SPIEL 2008¸ ein Modellbaututorial für den Bau eines Fuhrwerks¸ ein Bemaltutorial mit wertvollen Tips zum Malen von Wei߸ ein Special zum Start des neuen Kinofilms Hellboy: Die Goldene Armee mit Seitenblicken zum Hörspiel und der Comicserie¸ ein Interview mit Bernd Perplies sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.