archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Kreaturenbuch 2

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Softcover und Sichtschim mit 30 Seiten für [RuneQuest]

Sprache: Deutsch

Verlag: Games-In & Welt der Spiele [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1992

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Die Beschreibungen dieses Buches sollen dem Spielleiter bei der Entwicklung seiner Abenteuer helfen und ihm seine Arbeit erleichtern. Während er die Hauptbesetzung für seine Szenarios selbst kreiert¸ kann er die Freunde und Feinde für zwischendurch¸ auf Reisen und zur Belebung verwenden.

Zum Teil wurden Gruppen beschrieben¸ die aus ein oder zwei gut ausgearbeiteten Charakteren und aus einer Anzahl nicht so ausführlich dargestellter Gefolgsleute bestehen. Letztere wurden so skizziert¸ daß sie sich leicht in Gefechten einsetzen lassen. Sollten mehr Gefolgsleute notwendig sein¸ können die entsprechenden Seiten kopiert und die neuen Daten mit zusätzlichen Nummern versehen werden.

In der Beschreibung wurden alle Werte der Kreaturen berechnet¸ wobei die auf der Belastung beruhenden Abzüge für Ausweichen¸ magische Fähigkeiten und Ausdauerpunkte besonders ausgewiesen wurden.

Im allgemeinen wurden den Charakteren keine bestimmten Wesenszüge zugeordnet - das ist die Sache des Spielleiters. Er kann in einem Spiel den "Ehrlichen Hannes" als freundlichen¸ liebenswürdigen Handelsherren einsetzen¸ ihn anschließend in "Ehrlicher Jochen" umbenennen und ihn im nächsten Abenteuer als heimtückischer Halsabschneider auftreten lassen.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.