archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Buch der verschollenen Geschichten (1)

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 318 Seiten für [Herr der Ringe Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Klett-Cotta [HP]

Preis: 23 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Elbenwald
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Band 1 - Hardcoverausgabe Diese 10 Geschichten¸ denen Eriol der Seefahrer am Kaminfeuer der Einsamen Insel lauscht¸ machen den ersten Teil von Tolkiens legendären 'Verschollenen Geschichten' aus¸ die er 1916/17 niederschrieb und die er später für 'Das Silmarillion' völlig neu überarbeiten sollte.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Unzählige Geschichten hat Tolkien erdacht¸ als er die Götter- und Heldensagen von Mittelerde niederschrieb. Und oft finden sich nur Spuren von ihnen¸ oft nur fremdklingende Namen wie ferne Echos vergangener Zeiten. Es waren Geschichten¸ die damals¸ als die Hobbits auf Mittelerde lebten¸ bereits als verloren galten.
Im legendären Buch der Verschollenen Geschichten¸ dem ältesten Weltentwurf Tolkiens sind sie aufgezeichnet. Diese zehn Geschichten¸ denen Eriol der Seefahrer am Kaminfeuer der Einsamen Insel lauscht¸ machen den ersten Teil von Tolkiens legendären "Verschollenen Geschichten" aus¸ die er 1916/17 niederschrieb und die er später für "Das Silmarillion" völlig neu überarbeiten sollte.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.