archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Captain Blood 1: Rebellion

Produkttyp: Hoerbuch ¸ MP3 Download für [Hoerbuecher]

Sprache: Deutsch

Verlag: Horchposten [HP]

Preis: 18 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Captain Blood von Rafael Sabatini ist auch heute noch der wohl beste Piraten-Roman aller Zeiten. Diese Vorlage zum 1935 mit Errol Flynn in der Titelrolle verfilmten Klassiker (deutscher Titel: 'Unter der Piratenflagge') ist ein wahrer Lesehochgenuß. Sabatini versteht es¸ wie kein zweiter nach ihm¸ einen historisch korrekten Roman zu schreiben¸ dessen fiktive Hauptcharaktere sich absolut glaubwürdig und authentisch in ihre historische Umgebung einfügen. Eine Kunst¸ deren Abwesenheit heute nur allzu gern mit unnötigem Seitenausstoß kompensiert wird. Sabatini ist noch einer der alten Narrateure¸ vom Schlage eines Alexandre Dumas oder eines Jules Verne. Kein Wort zu viel¸ keine Zeile überflüßig. Kein Wunder also¸ das sich die Filmstudios seinerzeit zu einer stark gekürzten¸ aber verblüffend textnahen Drehbuchfassung entscheiden konnten. Eine Entscheidung¸ die den Film¸ trotz seiner fragmentarischen Erzählung¸ zu einem der langlebigsten Klassiker aller Zeiten machte¸ der auch heute noch seine TV-Wiederholungen findet. Extra für die Hörbuchproduktion¸ hat Axel Ludwig¸ der nicht nur ein hervorragender Sprecher¸ sondern auch ein toller Musiker ist¸ einen Chanty geschrieben¸ der sich als musikalisches Thema durch den Roman zieht und das Gesamtbild wundervoll abrundet. Mit ?The unbelievable but still true Story of the Fall and Rise of Captain Peter Blood?¸ ist dem DSA-Sprecher ein echter Hit gelungen. Klar das die Borbarad Moskitos bei der Umsetzung alles gegeben haben.
Im Jahr 1685 wird der Arzt und ehemalige Soldat Peter Blood wegen angeblicher Beteiligung am sog. 'Monmouth-Aufstand' zur Sklaverei verurteilt. Gemeinsam mit weiteren Rebellen¸ wird er nach Barbados verschifft¸ wo für die Männer aus England ein wahres Martyrium unter der grausamen Knute des brutalen Plantagenbesitzers Colonel Bishop beginnt. Einzig Arabella Bishop¸ die Nichte des Colonels¸ macht Bloods Sklaven-Dasein ein klein wenig erträglicher...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.