archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Stunde der Helden (20)

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 449 Seiten für [BattleTech Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1993

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Alexander Carlyle¸ Sohn von Grayson Death Carlyle¸ ist ein Kadett wie jeder andere. Nur erwartet man mehr von ihm. Allerdings hat er Selbstzweifel¸ da er nicht genau das tun kann¸ was er soll- Kommandieren. Da sein Vater nach Tharkard eingeladen worden ist¸ muss Alex die Heldentags-Feierleitung übernehmen. Doch dabei bekommen sie gerade unerwarteten Besuch. Ryan Steiners Truppen unter der Leitung von General von Bülow *siehe Buch 51* wollen Glengarry erobern und die Gray Death Legion ausschalten. Doch die Legion hat kaum eine Chance. Die hälfte der Legion verteidigt einen anderen Planteten und die Führungslanze Graysons ist auf Tharkard. So muss Alex eine Entscheidung treffen. Kampf oder Aufgabe und er hat kaum Mut zu kämpfen. Kann ihn sein Ausbilder¸ der alte Mc Call doch noch zum Kämpfen bringen und wie will der kleine Teil der Gray Death Legion gegen die Übermacht von Bülows antreten?

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Archon Melissa Steiner ist tot¸ und dem Vereinigten Commonwealth droht der offene Bürgerkrieg. Sezessionistische Fraktionen rufen zur offenen Rebellion auf. Um ihre Pläne durchzusetzen¸ müssen die Rebellen die Kontrolle über die Mark Skye und den wichtigen terranischen Korridor gewinnen. In der gesamten Mark bereiten zivile und militärische Führer den Aufstand gegen Prinz Victor Steiner-Davion vor.

Die Sezessionisten müssen den Planeten Glengarry überwältigen¸ und mit ihm die Söldnertruppe¸ die ihn zur Heimatbasis erkoren hat: die Gray Death Legion. Als Prinz Davion Grayson Death Carlyle und seine Frau Lori auf die Zentralwelt des Commonwealth ruft¸ ergreifen die Rebellen ihre Chance¸ auf Glengarry eine Garnison zu etablieren.

Aber sie haben nicht damit gerechnet¸ daß die jüngsten Mitglieder der Legion die Sache selbst in die Hand nehmen...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.