archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Jade-Phönix 1 oder 13: Clankrieger

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 329 Seiten für [BattleTech Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne [HP]

Preis: 5 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1993

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Die Getschko von Aidan landet auf Ironhold. Sie sollen dort zu Jadefalkenkriegern ausgebildet werden. Doch das erweist sich für die sehr jungen Kadetten als sehr schwer. Die Bedingungen sind hart und bald verlassen sie die ersten Kadetten. Wie alle übrig gebliebenen Kadetten ist auch Aidan daran schon seit seiner Kindheit gewöhnt und macht sich darüber erst einmal keine Gedanken. Doch schon bald wird die Ausbildung härter und Joanna¸ seine Ausbilderin macht ihm das Leben zur Hölle. Aidan weiß sich nicht zu helfen und als Marthe¸ seine von Kindheit an beste Freundin sic immer mehr von ihm distanziert ist Aidan verzweifelt. Sein Wille Krieger zu werden ist zwar immer noch stark¸ aber er beginnt langsam an der Clanphilosophie zu zweifeln. Doch dann ist es soweit. Der Endtest steht an und Aidan¸ Marthe und Bret¸ einer seiner Getschko sind dafür Qualifiziert. Kann Aidan diesen Test schaffen?

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Dreißig Meter gro߸ waffenstarrend und von bedrohlicher¸ annähernd humanoider Gestalt: eine unaufhaltsame Vernichtungsmaschine.

Im 31. Jahrhundert sind die Clans die ultimativen Krieger. Als Ergebnis von Generationen kontrollierter Zucht beherrschen die Clankrieger ihre BattleMechs wie niemand sonst.

Im 31. Jahrhundert versucht Aidan¸ Krieger im Jadefalkenclan zu werden. Für das Recht¸ mit seinem Clan in die Schlacht zu ziehen¸ muß er Prüfungen bestehen¸ die einen der härtesten Kämpfer der Galaxis aus ihm machen werden - wenn er nicht vorher zerbricht.

Im 31. Jahrhundert entdeckt Aidan¸ daß er den schwersten Kampf nicht auf dem Schlachtfeld schlagen mu߸ sondern in seinem Herzen - und eine Niederlage kostet den höchsten Preis: seine Menschlichkeit.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.