archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Rückkehr des weißen Wolfs

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 605 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1999

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Rückkehr des weißen Wolfs ist eine Anthologie über Elric von Melniboné¸ den Albino-Prinzen eines untergehenden Volkes¸ das vor unendlichen Zeiten einen Pakt mit den Fürsten der Hölle geschlossen hatte. Elric¸ eine der Inkarnationen des Ewigen Helden¸ kann nur mit Drogen oder der Lebenskraft anderer Menschen überleben. Das Schicksal hat ihn in eine andere Welt verschlagen¸ von der aus er nur nach Hause möchte. Doch er trifft auf die Überreste einer Armee der Finsternis und wird in die Geschehnisse hineingezogen. So beginnt die erste Geschichte dieser Sammlung.

Die Autoren beschreiben lange Reisen Elrics¸ harte Kämpfe und sein Dilemma¸ daß er töten mu߸ um zu leben. Sie erzählen von Sturmbringer¸ dem unheilvollen Schwert der Finsternis¸ das Elric die Lebenskraft derer gibt¸ die er tötet¸ die Lebenskraft¸ ohne die er selbst nicht überleben könnte. Elric ist nun Mitte dreißig und es leid¸ durch die Welten ziehen zu müssen.

Dreißig Jahre¸ nachdem Elric von Michael Moorcock geschaffen wurde¸ haben eine Reihe von Autoren eine Geschichte über ihn geschrieben. Es finden sich so namhafte Autoren unter ihnen wie Gary Gygax¸ Karl Eward Wagner¸ Colin Greenland und Tad Williams. Diese Sammlung enthält 24 Geschichten über den Anti-Helden und sein Leiden.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.