archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Descent: Reisen ins Dunkle

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Descent]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heidelberger Spiele [HP]

Preis: 65 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsTellurianMilan SpieleElbenwald
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Lange hat die Spielergemeinde auf ein neues Brettspiel gewartet¸ welches richtige Fantasy-Atmosphäre und spannende Taktik vereint. In Descent werden alle Sehnsüchte erfüllt. Eine Rollenspielkomponente erlaubt es den Spielern ihren Charakteren Leben einzuhauchen und trotzdem ist Descent in erster Linie ein kooperatives Brettspiel. Doch kein solches Spiel ohne die Kräfte des Bösen. Ein Spieler stellt den Overlord da¸ der alles will¸ nur keine lebendigen Helden in seinem Dungeon.Das Spiel läuft ab wie eine klassische Rollenspielquest. Bis zu 4 Helden finden einen triftigen Grund in einen Dungeon hinabzusteigen und sich dort umzusehen. Ein weiterer Spieler ist für den Aufbau und die Kontrolle des Dungeon verantwortlich. Er ist der Overlord. Es gibt je nach Szenario ein klassisches Spielziel¸ welches die Helden erfüllen müssen. Die Spieler müssen dieses Ziel verfolgen und dabei Questpunkte sammeln. Sollte es dem Overlord gelingen¸ die Helden irgendwann all ihrer Questpunkte zu berauben (üblicherweise durch Töten der Helden) war die Quest ein Mißerfolg und der bösartige Overlord gewinnt das Spiel.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.