archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Kiezkönig

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heidelberger Spiele [HP]

Preis: 11 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Kampf um die Kiezmacht Komm¸ nicht krabbeln¸ knicken oder kippen - kämpfen mußt du! Was dich erwartet? Wo ein König herschen will¸ da spielt Kampf mit! Ein Kampf um Grundbesitz¸ Macht und Kapital! Die Spieler wollen abkassieren - ihre Taktik läßt sich nicht kontrollieren. Die Meute sucht sich ihren Mesiter¸ aber ihr Können wird wertlos¸ wenn das Spiel nach Revanche und Rache ruft. Der Wettlauf kennt keine Routine¸ das Millieu keine Milde. Die Spieler würfeln ohne Rechte. Alle kämpfen für die große Freiheit¸ daher achte auf die Augenblicke¸ in denen die Magie des Würfels auf Entscheidungen hinausläuft. Das Kiezspektakel ist schnell entzündet¸ weil alle zu schnell zu viel haben wollen¸ weil sie von unten kommen und nur nehmen wollen. Mit Spannung wird nicht gespart¸ denn auch du willst schließlich nicht nur ein bißchen einkaufen¸ und es beginnt der Raubzug nach dem¸ was die anderen haben. Doch Angriffe können abgeschmettert werden¸ so daß das am Ende selbst dein Ruin sein kann. Was du brauchst ist Finesse im Finish¸ sonst paßt dir die Kiezkrone schlecht. Kiezkönig von Arne Schepke¸ 3 - 6 Spieler ab 16 Jahren¸ Spieldauer 60 - 150 Minuten¸ Heidelberger Spieleverlag (1999)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.