archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schliessen]

Der Herr der Ringe: Schlachtfelder

Produkttyp: Brettspiel, Box für [Herr der Ringe]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heidelberger Spiele [HP]

Preis: 25 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Info-Text:
Fantasy Flight Games und der Heidelberger Spieleverlag haben sich der spannendsten Erweiterung angenommen. Die Grundidee des Spieles ist auf ihre Art einmalig und hat auch deshalb mehrere Preise einheimsen können. Das Spiel ist kooperativ¸ d.h. die Spieler treten zusammen gegen das Spiel in Form des Dunklen Herrschers Sauron an. Die Gemeinschaft des Ringes kämpft sich unter immer schwereren Bedingungen durch verschiedene Spielplankarten nach Mordor vor. Dabei ist auch Opferbereitschaft gefragt¸ denn letztendlich muss v.a. der Ringträger durchkommen.

Selten hat man eine Geschichte so stimmig in ein Spiel eingebunden gesehen und dennoch auch einen hohen Abwechslungsgrad erreicht.
Die Schlachtfelder -Erweiterung bietet nun einige Neuerungen. Das Geschehen auf den normalen Spielplänen wird durch einen separaten Spielplan etwas unberechenbarer: Die Schlachtfelder.

Während man im Grundspiel durchaus schön abwägen kann¸ was einen in den nächsten paar Zügen alles überrollen könnte¸ so gilt es nun auch immer die Schlachtfelder im Auge zu behalten¸ auf denen sich Allierte¸ aber in erster Linie Feinde tummeln. Dies spiegelt die Story des Buches wider¸ denn während sich die Hobbits nach Mordor durchschlagen¸ kämpfen ja die anderen Mitglieder der Gemeinschaft gegen die Sendboten Saurons.

Die Box enthält neben 3 zweiseitig bedruckten Spielplänen noch die Spielmarker für die Schlachtfelder und auch neue Karten.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe "Dogio" Mundt.