archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Das Isses

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heidelberger Spiele [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Ein wahrhaft skrurriler Kartenspaß Auf 170 farbigen Comic-Illustrationen sind Alltagsbegriffe wie ´´Liebestolles Legehuhn´´¸ ´´Abgesoffene Badeente´´ oder ´´Rotziger Rüssel´´ anschaulich illustriert. Sprechblasenkarten enthalten Aussagen¸ die durch einen dieser Alttagsbegriffe zu vervollständigen sind¸ z.B. ´´... zu küssen¸ wäre für mich das absolut Schärfste.´´ Die Spielregeln sind schnell erklärt: Reihum liest immer ein Spieler eine Sprechblasenkarten vor¸ die anderen legen verdeckt eine Ihrer Begriffskarten ab. Die gelegten Karten werden gemischt. Der Vorleser nimmt die Karten auf und vervollständigt jetzt jeweils seine zuvor verlesene Aussage mit den Alltagsbegriffen und prämiert die ´´beste´´ Variante mit Punkten. Da kommen ganz schön schräge Aussagen auf den Tisch und wenn jetzt noch die Comic-Illustrationen der gespielten Karten die Runde machen¸ besteht akute Muskelkatergefahr für´s Zwerchfell. ´´Das Isses´´ ist ein kurzweiliges Gaudi- und Partyspiel¸ wenn wirklich keiner Lust hat¸ erst langwierige Regeln zu studieren. Bei ´´Das Isses´´ ist man sofort drin im Spiel¸ gute Laune ist garantiert und das Gewinnen ist eigentlich Nebensache.Das isses von Frank Stark¸ fü¸r 3 und mehr Spieler¸ ab 10 Jahre¸ Spieldauer 30 Min.¸ Heidelberger Spieleverlag (2000)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.