archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Tribun

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Heidelberger Spiele [HP]

Preis: 50 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
TellurianMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Verneigt euch vor dem Tribun¸ ihr Bürger Roms. Ob reich oder arm¸ ob stark oder schwach¸ ob Patrizier oder Plebejer¸ hört die Worte eures Tribuns! Denn er ist einer von euch¸ er isst euer Brot¸ trinkt euer Wasser¸ führt euer Schwert¸ spricht eure Sprache und lebt euer Leben. Er ist derjenige¸ der euch führt und von euch geführt wird. Er ist einer von euch¸ doch er ist der Tribun - er ist der primus inter pares¸ der Erste unter Gleichen!

Willkommen mitten in der vielschichtigsten Metropole der Antike. Rom war damals eine Stadt voller pulsierenden Lebens¸ deren Bewohner so unterschiedlich waren¸ wie man es sich nur vorstellen kann - und doch hatten sie alle etwas gemein - sie waren Römer.

Verschiedenste Fraktionen von römischen Gruppierungen kontrollierten seinerzeit wichtige Bereiche der Stadt und nur wer sich ihre nterstützung
sicherte¸ konnte zu Macht gelangen.

Im Spiel Tribun geht es genau darum. Ihr greift nach dem höchsten Amt und versucht Einfluss auf die sieben Fraktionen Roms auszuüben¸ um mit den nötigen Mitteln die einflussreichste Familie Roms zu werden. Werdet ihr die Legionen auf eure Seite ziehen können¸ wird man euch mit dem Lorbeerkranz ehren¸ werdet ihr die Gunst der Götter erhalten oder werdet ihr gar zum Tribun ernannt? Macht euch bereit¸ Geschichte zu schreiben ...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.