archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Buch der Gewandungen (2nd)

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Buch¸ 14x21cm mit 156 Seiten für [DragonSys]

Sprache: Deutsch

Verlag: Gessnitzer & Städler [HP]

Preis: 13 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1994/2001

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
In Kapiteln wie 'Materialkunde'¸ 'Schnittmustererstellung' oder 'Lederverarbeitung' werden in diesem Buch Grundbegriffe des Schneiderns und Schusterns vermittelt. Auch Anfänger können schon bald die vielen Beschreibungen von Kleidungsstücken erfolgreich praktisch umsetzen.
Von der bronzezeitlichen Tracht bis zur hochmittelalterlichen¸ burgundischen Mode wird eine praktische Kostümkunde präsentiert¸ die mit mehr als 250 (!) Abbildungen und über 80 Schnittmustern einlädt¸ der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen!
Diese interessante Verbindung von Historie und Schneideranleitung dürfte in dieser Form wohl einzigartig auf dem deutschsprachigen Buchmarkt sein.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.