archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Weiberregiment

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch für [Scheibenwelt] / Discworld

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann/Blanvalet [HP]

Preis: 9 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Das kleine¸ bettelarme Borograwien liegt ständig im Krieg mit seinen Nachbarn. Von der Herrscherin gibt es seit vielen Jahren nur noch Bilder zu sehen¸ und das Land ist inzwischen so ausgeblutet¸ dass sogar Vampire und Trolle rekrutiert werden. Als man dann zu allem Überfluss auch noch eine wichtige Nachrichtenverbindung kappt¸ bringt dies die einzige Großmacht der Scheibenwelt¸ das ferne Ankh-Morpork¸ gegen Borograwien auf. Im Tal des Kneck stehen sich bald die Heere gegenüber¸ Flüchtlingsströme sind unterwegs¸ und es ist nur noch eine Frage der Zeit¸ bis die Allianz der Feinde den Sieg über Borograwien erringt. Eine wichtige Festung ist bereits umzingelt. Da entschließt sich Polly Perks¸ Soldat zu werden und ihren Bruder Paul aus dem Militär heimzuholen. Sie verkleidet sich als Junge und lässt sich von einem Rekrutierungstrupp anwerben. Doch Polly bemerkt bald¸ dass sie nicht die einzige Frau im Regiment ist. Zwar ist es in Borograwien streng verboten¸ dass sich Frauen wie Männer kleiden¸ aber Polly und ihre Mitstreiterinnen ziehen unverdrossen in die Schlacht¸ um die Festung zu stürmen und die gefangenen Landsmänner zu befreien …


Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.