archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Darth Maul: Der Schattenjäger

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 285 Seiten für [Krieg der Sterne] / Star Wars

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann/Blanvalet [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Das Buch führt uns in die Zeit direkt vor Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung. Nach Jahren des Wartens im Verborgenen wagt Darth Sidious¸ der dunkle Lord der Sith¸ den ersten Schritt seines teuflischen Plans¸ die Republik in die Knie zu zwingen. Schlüssel zu seinem Vorhaben sind die Neimoidianer der Handelsföderation. Mit ihrer Hilfe plant er durch eine Blockade des Planeten Naboo die ohnehin zerstrittene Republik weiter zu schwächen. Doch dann verschwindet einer der Neimoidianer¸ Hath Monchar. Nute Gunray¸ der Vizekönig der Handelsföderation¸ und Rune Haako¸ versuchen das Verschwinden Monchars vor Darth Sidious zu verbergen. Doch der durchschaut natürlich ihre Lügen und vermutet sofort Verrat. Er schickt seinen Schüler Darth Maul aus¸ um den Verräter aufzuspüren und jeden¸ der von seinen Plänen erfahren hat¸ zu töten.

Eine Spur führt Darth Maul nach Coruscant¸ der Hauptstadt der Republik. Bald schon findet er Monchar¸ aber er kommt zu spät. Das Geheimnis über die bevorstehende Blockade von Naboo ist bereits in die Hände des Informationsbrokers Lorn Pavan gelangt. Lorn und sein Partner¸ der Droide I-Five¸ erkennen sofort welch große Bedeutung diese Information hat und versuchen¸ sie an Yanth¸ den Hutt zu verkaufen. Darth Maul platzt in diese Verhandlung und Lorn und I-Five kommen nur mit knapper Not mit dem Leben davon. Jetzt sind sie auf der Flucht. In den labyrinthartigen Strassen und Schluchten von Coruscant treffen Lorn und I-Five auf Darsha Assant¸ einer Jedi-Padawan¸ die auf einer Mission ist¸ um den Titel einer Jedi-Ritterin zu erwerben. Die Zukunft der Republik liegt nun in den Händen von Darsha und Lorn. Aber wie können eine untrainierte Jedi und ein ganz normaler Mann hoffen¸ gegen die tödlichsten Killer der Galaxis zu gewinnen?

Mit Darth Maul: Der Schattenjäger gelang Michael Reaves eine spannende Odyssee durch die finstere und gefährliche Unterwelt von Coruscant. Ein Buch voller Lichtschwert-Duelle¸ Jedi-Weisheiten und einiger neuer Lebensformen. Es ist wirklich schwer¸ das Buch aus der Hand zu legen¸ wenn man einmal damit angefangen hat.

Quelle: http://www.constanzeruettger.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.