archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Erbe der Jedi-Ritter 7: Anakin und die Yuuzhan Vong

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 512 Seiten für [Krieg der Sterne] / Star Wars

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann/Blanvalet [HP]

Preis: 9 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Tsavong Lah¸ der Kriegsherr der Yuuzhan Vong¸ hat den Tod aller Jedi-Ritter angekündigt. Um den Widerstand gegen seine Invasion endlich zu brechen¸ soll als nächstes Luke Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4 angegriffen werden. Doch während in aller Eile eine Rettungsexpedition für die bedrohten Jedi-Studenten zusammengestellt wird¸ handelt Anakin Solo auf eigene Faust¸ denn sein Freund Tahirir wurde entführt. Ohne Erlaubnis fliegt er mit seinem X-Wing- Fighter nach Yavin 4¸ wo er von einer ausweglosen Situation erwartet wird ...

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Nachdem Tsavong Lah bei seiner Niederlage auf Duro einen Preis auf den Kopf aller Jedi ausgesetzt hat sind diese nicht mehr sicher in der Galaxis. Jetzt sind ihnen nicht nur die Yuuzhan Vong auf den Versen sondern auch die sogenannten Peace Brigade¸ einen Gruppe¸ die sich mit den Yuuzhan Vong verbündet hat.

Auf Coruscant befürchten Anakin Solo und Luke Skywalker¸ daß die Yuuzhan Vong die Jedi-Akademie auf Yavin 4 entdecken und angreifen könnten. Dort befinden sich neben einigen Jedi-Schülern die Jedi-Meister Kam Solusar¸ seine Frau Tionne und Ikrit. Mit Hilfe der Macht erhalten sie eine Illusion aufrecht¸ die es bisher verhinderte¸ daß Yavin 4 entdeckt wird. Luke bittet Borsk Fey'lya um militärische Unterstützung¸ doch dieser lehnt Lukes Anliegen ab¸ da die Yuuzhan Vong bisher ihr Versprechen gehalten haben und seit Duro keine weiteren Planeten überfallen haben. Luke befürchtet¸ daß Fey'lya und die Neue Republik sogar bereit wären¸ die Jedi für den Frieden an die Yuuzhan Vong auszuliefern¸ doch er beugt sich Fey'lyas Entscheidung.

Anakin jedoch macht sich große Sorgen um seine Freundin Tahiri Veila¸ die sich ebenfalls auf Yavin 4 befindet. In seinem X-Wing verläßt Anakin heimlich Coruscant und fliegt nach Yavin 4. Dort trifft er im Orbit auf mehrere Schiffe der Peace Brigade. Anakin kann jedoch die Akademie im Großen Tempel rechtzeitig erreichen¸ um die Jedi zu warnen. Kam und Tionne verstecken die Jedi-Schüler im Dschungel¸ während Anakin und Ikrit versuchen¸ die Peace Brigade so lange wie möglich aufzuhalten. Doch ihr Versuch scheitert kläglich¸ da drei der Schüler heimlich aus dem Dschungel zurück gekehrt sind¸ um ihnen zu helfen. Selbstlos opfert sich Ikrit¸ um sie zu retten. Anakin kann in letzter Sekunde Sannah und Valin Horn¸ den Sohn von Corran Horn¸ retten¸ doch seine Freundin Tahiri gerät in Gefangenschaft. Mit einem gestohlenen Schiff der Peace Brigade und in Begleitung eines ihrer Handlanger fliehen Anakin¸ Valin und Sannah¸ doch bald darauf werden sie abgeschossen und stürzen in den Dschungel von Yavin 4.

Auf Coruscant hat Luke mittlerweile mit Talon Karrde Kontakt aufgenommen und ihn gebeten¸ die Jedi von Yavin 4 zu retten. Außerdem machen sich Jacen und Jaina Solo auf den Weg¸ um Booster Terrik und seinen Sternzerstörer Errant Venture zu suchen¸ damit dieser Karrde unterstützen kann. Als Karrde im Yavin-System ankommt stellt er fest¸ daß er zu spät kommt. Die Peace Brigade ist bereits auf Yavin 4 gelandet. Es gelingt ihm jedoch die Peace Brigade zu überlisten und Kam¸ Tionne und die Jedi-Schüler zu retten. Als er das System verlassen will springen Yuuzhan Vong Schiffe in das System. Kam weigert sich¸ Yavin ohne Anakin¸ Valin und Sannah zu verlassen. Mit einem seiner Schiffe schickt Karrde Tionne und die Schüler in die Sicherheit von Coruscant und legt sich im Orbit auf die Lauer.

Im Dschungel bekommen Anakin und seine kleine Gruppe Besuch von Qorl¸ dem alten ehemaligen Piloten des Imperiums¸ der in der Schlacht von Yavin um den ersten Todessterns dort mit seinem TIE-Fighter abstürzte und seit dem im Dschungel lebt. Anakin wei߸ daß vor einigen Jahren seine Geschwister Jaina und Jacen bereits Bekanntschaft gemacht haben. Anakin läßt Valin¸ Sannah und den Peace Brigadier in der Obhut von Qorl und macht sich auf den Weg zurück zur Akademie¸ um Tahiri zu retten. Seit er Tahiri in einer Vision gesehen hatte¸ wie sie als Erwachsene zu einer Yuuzhan Vong geworden ist macht er sich sehr große Sorgen um seine Freundin. Unterwegs wird er mehrfach von Yuuzhan Vong angegriffen. Plötzlich bekommt er unerwartete Hilfe in Form eines Yuuzhan Vong. Dieser stellt sich als Vua Rapuung vor. Er möchte¸ daß Anakin ihm hilft¸ sein Volk zu schlagen. Im Laufe der Zeit versteht Anakin¸ daß Vua zur Kaste der sogenannten Shamed Ones¸ den Ausgestoßenen¸ gehört. Die Shamed Ones wurden von den Göttern der Yuuzhan Vong verdammt und ausgestoßen. Die Implantate und Narben¸ die sich die Yuuzhan Vong als Zeichen ihres Ranges beifügen¸ werden bei den Shamed Ones abgestoßen oder heilen nicht richtig¸ was als Zeichen der Götter gewertet wird. Vua ist aber davon überzeugt¸ daß ihm diese Schande nicht von den Göttern¸ sondern von Mezhan Kwaad¸ einer sogenannten Formerin¸ zugefügt wurde. Die Former der Yuuzhan Vong sind für die Implantate und die Zucht der Schiffe und so weiter zuständig. Vua und Mezhan hatten eine Liebesbeziehung¸ was Formern eigentlich nicht erlaubt ist. Um ihre Affäre geheim zu halten¸ hat sie Vua zu einem Shamed One geformt.

Als Anakin und Vua in die Nähe des Großen Tempels kommen¸ stellt Anakin mit Entsetzen fest¸ daß dieser beinahe vollkommen zerstört wurde. Vua schmuggelt Anakin in das Lager der Yuuzhan Vong und tarnt ihn als Sklaven. Anakin muß auf einem Feld Kristalle der Yuuzhan Vong ernten. Er stellt fest¸ daß er mit Hilfe der Macht eine Verbindung mit diesen Kristallen aufnehmen kann. Heimlich stiehlt er eines der Kristalle¸ um es in sein Lichtschwert einzubauen¸ welches auf der Reise zum Großen Tempel in einem Kampf beschädigt wurde.

Tahiri ist unterdessen in der Gewalt von Mezhan Kwaad und ihrer Assistentin Nen Yim. Ihr wurden Gedanken der Yuuzhan Vong in das Gehirn implantiert und sie wird mehr und mehr selber zu einer Yuuzhan Vong¸ ganz so¸ wie Anakin es in seiner Vision gesehen hatte. Doch schließlich gelingt es Anakin¸ seine Freundin zu befreien. Mit einem Schiff der Yuuzhan Vong fliehen sie¸ stürzen jedoch bald darauf im Dschungel ab. Sie werden aber von Qorl¸ Valin¸ Sannah und dem Peace Brigadier gerettet¸ die das abgestürzte Schiff der Peace Brigade in der Zwischenzeit repariert hatten. Sie fliehen in den Orbit und werden von Talon Karrde an Bord genommen. Es kommt zu einem Kampf mit den Yuuzhan Vong¸ den sie nur für sich entscheiden können¸ weil ihnen Booster Terrik buchstäblich in letzter Sekunde zur Hilfe kommt.

Quelle: http://www.constanzeruettger.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.