archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Tatort Night City

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Softcover mit 92 Seiten für [Cyberpunk 2020]

Sprache: Deutsch

Verlag: Games-In [HP]

Preis: 16 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1996

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Der beste Ergänzungsband für Cyberpunk 2020 in deutscher Sprache!
Der 90seitige Band enthält alles¸ was man brauch um eine Cop-Kampagne zu spielen. Das berüchtigte Cyberpunk-Feeling wird auch auf der anderen Seite des Gesetzes nicht verloren gehen!
Dargestellt werden die Aufgaben¸ die Organisation die Ausrüstung der Polizei im Jahre 2020 und vieles mehr. Somit eignet sich das Buch auch als Quellenband für den Spielleiter einer herkömmlichen Kampagne!
Sie werden Schritt für Schritt mit der Rolle des Cops vertraut gemacht. Die verschiedenen Spezialeinheiten¸ verschiedene Rollen: Polizeipsychologe¸ Vollstrecker¸ Kopfgeldjäger¸ Undercoveragent und wer wollte nicht schon mal als durchgeknallter Cybex-Bulle auf Cyberpsychos Jagd machen?
Desweiteren finden sich wertvolle Handouts die in die Kampagne beliebig eingegliedert werden können: Formulare um die Szenerie authentischer zu machen¸ der Grundplan eines Standart-Polizeireviers.
Natürlich werden auch die Gegner beschrieben: die Triaden¸ die Yakuza¸ Konzernkriminalität
Ein Abschnitt widmet sich dem Thema Schuld und Sühne: Lust auf ein Szenario in einem Gefängnis a´la The Fortress? Die Gefängnisse von 2020 sind schlimmer...
Abgerundet wird der Band mit einer Reihe von Szenariovorschlägen die mit etwas Zeit schnell in spannende Abenteuer umgesetzt werden können.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Aufruhr !

Wie DeVris mit einem Blick auf den Monitor feststellte¸ hatte die Schiesserei wieder angefangen. Anscheinend hatte Ching eine Geisel aus einem Fenster im Obersten Stock gestoßen. Sie stürzte schreiend auf die 18m unter ihr liegende Straße. DeVris schüttelte den Kopf¸ wahrend Cowley ins Telefon brüllte: "Ching¸ wo zum Teufel soll ich zu dieser nachtschlafenden Zeit einen Frachtjet auftreiben? Verflucht nochmal¸ ich versuche mein Bestes¸ aber wenn du unbedingt mit den Geiseln Bungee-Jumping spielen mußt¸ dann bitte mit Seil!"

DeVris sah wie Cowley allmählich die Nerven verlor. Er wollte gerade eine Bemerkung machen¸ als die Tür aufglitt und ein junger Kerl vom Sondereinsatzkommando hereingewankt kam. In seiner Kevlarweste waren vier Einschusslöcher gestanzt¸ und blutüberströmt wie er war¸ versaute er den weißen Fußboden ganz schön...

Im Jahre 2020 stehen die Straßen in Flammen und das einzige Gesetz¸ das zählt¸ kommt aus dem Lauf deiner Knarre. Dieses Quellenbuch gibt deinem Cop-Charakter die Werkzeuge in die Hand¸ die er braucht¸ um die Stellung gegen die ansteigende Flutwelle des Verbrechens halten zu können.

Cop-Slang¸ Cop-Fahrzeuge¸ Cop-Training¸ Cop-Waffen - einfach alles.

Tatort Night City ist das komplette Supplement für den Super-Cop des Jahres 2020 und seien Kampf gegen die Punks der Dark-Future.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.