archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Windgeflüster (49)

Produkttyp: Magazin ¸ Heft für [Magazine]

Sprache: Deutsch

Verlag: Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. [HP]

Preis: 3 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Beliebteste Zeitschrift, Platz 10 , Windgeflüster
  • Aktion Fandom 1998 - Bestes Spielemagazin, Platz 4 , Windgeflüster
  • Aktion Fandom 1999 - Bestes Spielemagazin, Platz 8 , Windgeflüster
  • Aktion Fandom 1997 - Bestes Spielemagazin, Platz 3 , Windgeflüster

Info-Text:
In den Dunkeln Stuben und versteckten Kammern arbeitet die Redaktion der Windgeflüster schwer an der nächsten Ausgabe¸ welche zu Hannover Spielt`02 erscheinen soll. Das Leitthema ist Geheim - sprich Geheimnisse: So wird Euch ein Artikel über Kryptographie - Die Wissenschaft vom Verschlüsselns und auch ein nettes Cthulhu - Abenteuer erfreuen...¸ und ja noch mit einem weiteren Abenteuerszenario - `Der Hexe von Dürluft` wird nachgedoppelt...¸ ja aber das ist ja alles noch unter Verschluß... Auch unsere Reihe über Fabeltiere wird durch den Basiliken bereichert und weitergeführt. Und auch die Rezensionen werden nicht vergessen¸ aber seht bald selber... Alles andere ist bis dato¸ noch `TOP SECRET` - also streng Geheim. Wer aber weiß ob wir so lange¸ die Geheimnisse waren können... Außer vielleicht unserem neuen Titelbild das auf unsere Homepage zu bewundern ist... Quelle: Dan Burri (redaktion@windgefluester.de)
Auch wenn die einfache (und kostengünstige...) Kopiertechnik des Covers nur wenig Stimmung aufkommen läßt¸ braucht sich der Inhalt keinesfalls zu verstecken. Vormals oft als Überflüssig deklarierte Rubriken wie die Gildennews fehlen diesmal gänzlich und der Rest schmiegt sich auf unterschiedlichste Weise in die Thematik 'Geheimnisse' ein. Passend dazu gibt es ein Cthulhu- Abenteuer 'Der Zinnsoldat' (15 S.) mit dazu passendem Interview mit Wolfgang Schiemichen¸ dem dt. Cthulhu-Hauptredakteur. Dem Mainstream dienend¸ folgt das DSA-Abenteuer Die Hexe vom Dürluft (8 S.). Dem Thema der Ausgabe gerecht wird der 5seitige Artikel über Verschwörungstheroien und die Illuminaten¸ wozu dann auch gleich noch eine NetZecke (Links) geliefert wird. Der organisatorische Teil (Con-Termine¸ Rezensionen usw.) füllt dann die restlichen Seiten der 64seitigen Windgeflüster... und so ganz ohne GFR-internes geht es halt doch nicht: neben einer illustrierten Vorstellung des amtierenden Magistrat¸ gibt es - und das dürfte auch für viele nicht-GFR'ler ganz interessant sein - den ersten Teil einer Historie der 15jährigen GFR- Geschichte und (endlich) eine Übersicht über die interne Struktur der GFR¸ mal ehrlich... da blickt doch sonst auch keiner mehr durch :-) Die vorliegende Windgeflüster ist so ganz anders gelayoutet¸ als noch zu meinen Zeiten - und lange davor. Und dieses 'frische Kleid' ist wirklich eine tolle Arbeit¸ vor der ich meinen Hut ziehe. Jeder Artikel hat sein eigenes¸ auf ihn zugeschnittenes Layout und selbst der sonst meist textlastige Teil mit den Rezensionen erscheint lebendig. Ich neige mein Haupt¸ vor dem tollen Design¸ das die verschiedensten Artikel elegant unter einen Hut bekommt. Die WG 49 ist (endlich wieder) ein wirklich lesenswerter Bestandteil der Szene¸ der sich nur aufgrund der Drucktechnik im Mittelfeld plazieren lassen muß.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Quelle: http://www.windgefluester.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.