archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

deGenesis - Ein Stern wird fallen

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 96 Seiten für [Degenesis]

Sprache: Deutsch

Verlag: SighPress [HP]

Preis: 16 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2001

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
deGenesis - Ein Stern wird fallen¸ der Einführungsband zu dem ultimativen Endzeit-Rollenspiel¸ kann jetzt - ergänzend zur Bestellung beim Autor (degenesis.de) - auch über Online-Shops bestellt werden und wird wohl auch bald in die *echten* Rollenspielläden Einzug halten¸ da Pegasus sich als Großhändler angeboten hat (DM 30). Ein tolles Geschenk für jeden Spielleiter und Mad Max-Fan
Eine gelungene Einführung in das Rollenspiel. Auf den 98 Seiten findet man Einführungsregeln¸ Hintergrundmaterial und eine komlplette Kampagne.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Am Anfang war kein Licht

Unser Anfang war ihr Untergang.

Wir wissen kaum¸ weshalb die Welt heute so anders als vor der Katastrophe. Für mich spielt das keine Rolle. Für meine Gefährten.

Wir leben in einer gefährlichen und unbarmherzigen Zeit¸ natürlich. Es gibt Staubstürme¸ die dir die Haut vom Leib schälen können¸ Menschen töten für eine Ration Wasser¸ monströse Bestien streifen durch die Ruinen der Alten¸ bizarre Kulte schießen allerorts wie Pilze in die Höhe. Doch es gibt auch Hoffnung dort draußen: Frauen und Männer wie wir¸ die den Kampf gegen das Chaos aufgenommen haben.

Schließe dich uns an auf unserem beschwerlichen Weg¸ und du wirst Abenteuer jenseits deiner Vorstellungskraft erleben!

Degenesis ist ein Rollenspiel vor einem postapokalyptischen Hintergrund¸ das den Leser auf eine geschundene Erde der Zukunft entfuhrt. Dieses Buch enthält alles¸ was Spielleiter und Spieler benötigen¸ um in die Welt der Degenesis einzutreten; Komprimierte Regeln für den Schnelleinstieg¸ einen Überblick über die Ramein-Region und eine spielfertige Kampagne.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.