archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Nero

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Kosmos [HP]

Preis: 42 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Das Vermächtnis eines Tyrannen.Alter: 12- Spieler: 3-4 Wir schreiben das Jahr 69 n. Chr.Nero¸ der letzte der julianisch-claudischen Kaiser¸ ist tot. Besonders in den letzten Jahren seiner Herrschaft entwickelte sich Nero zu einem Tyrannen¸ der sogar nicht davor zurückschreckte¸ seine Frau Octavia ermorden zu lassen¸ um Poppaea Sabina heiraten zu können. Als Rom in Jahre 64 n.Chr. brannte¸ beschuldigte er Juden und Christen der Täterschaft und setzte so die erste Christenverfolgung der Geschichte in Gang. Binnen eines Jahres kämpfen nun Galba¸ Otho¸ Vitellius und Vespasian¸ vier römische Generäle¸ um den Thron. Jeder von ihnen erreicht sein Ziel¸ drei jedoch verlieren die Würde so schnell¸ wie sie sie gewonnen haben...Nero: Das Vermächtnis eines Tyrannen ist ein spannendes strategisches Brettspiel. Die Spieler spielen Karten aus und führen auf diese Weise Legionen¸ tragen Kämpfe aus und versuchen¸ Kaiser von Rom zu werden. Dabei gilt es¸ jederzeit auf die Aktionen der Mitspieler vorbereitet zu sein.Ereigniskarten umfassen Bestechungen¸ Schlechte Auspizien¸ Meuchelmörder¸ Angriffe von germanischen Stämmen¸ Galeeren-Flotten¸ Krisen in Rom¸ die Praetorianer-Garde und vieles mehr!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.