archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Just 4 Fun

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Kosmos [HP]

Preis: 27 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
JUST 4 FUN besteht aus einem Spielplan mit sechsunddreißig Feldern¸ die durchnummeriert sind von 1 bis 36. Dazu gibt es 55 Spielkarten mit den Werten 1 - 19¸ sowie je zwanzig stapelbare Smiley-Spielfiguren einer Farbe für jeden Spieler. Ziel ist es¸ als Erster auf vier direkt nebeneinander in einer Reihe (diagonal¸ waagrecht oder senkrecht) liegenden Feldern die Mehrheit von Spielfiguren zu besitzen (Figuren einer Farbe werden aufeinander gestapelt). Jeder Spieler muss¸ wenn er am Zug ist¸ mindestens eine Karte ausspielen und eine Figur seiner Farbe auf ein Spielfeld setzen¸ das dem Wert der ausgespielten Karte(n) entspricht. Wer eine Sieben ausspielt¸ kann seine Figur nur auf das Spielfeld mit der Zahl Sieben setzen. Wer eine Karte mit dem Wert Sieben und dazu noch eine weitere mit dem Wert Elf ausspielt¸ setzt seine Figur auf das Feld mit dem Wert 18. Pro Spielzug darf immer nur genau 1 Spielstein platziert werden. Grundsätzlich dürfen mehrere Spieler ihre Spielfiguren auf ein und dasselbe Feld setzen¸ aber ein Spieler darf keine Figur auf ein Feld stellen¸ auf dem ein anderer bereits zwei Figuren mehr als man selbst stehen hat. Hat ein Spieler bereits eine Figur auf einem Feld stehen und möchte nun eine weitere eigene Spielfigur auf dieses Feld setzen¸ dann wird diese einfach auf die bereits vorhandene eigene aufgesteckt. Theoretisch kann ein Spieler¸ in dem Bestreben die Mehrheit zu erlangen¸ beliebig viele eigene Spielfiguren auf ein und demselben Feld übereinander stapeln.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.