archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Lost Cities

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Kosmos [HP]

Preis: 14 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Zwei Forscher planen Expeditionsrouten zu versunkenen Städten¸ die sie in entlegene und geheimnisvolle Winkel der Erde entführen: In den Himalaya¸ den tropischen Regenwald¸ die afrikanische Wüste¸ in ein mächtiges Vulkangebiet und in die Tiefen des OzASINs. Da die Forscher besonders mutig sind¸ setzen sie noch eins drauf und gehen Wetten auf den Erfolg mancher ihrer Expeditionen ein. Doch sie müssen die einzelnen Expeditionen genau planen¸ denn eine Route¸ die erfolglos ist¸ verursacht dennoch Expeditionskosten¸ die durch erfolgreiche Routen erst einmal wieder ausgeglichen werden müssen. Die Spieler legen zwischen sich einen Spielplan aus¸ der die fünf Orte zeigt¸ zu denen Expeditionsrouten gelegt werden können. Zu Beginn bekommt jeder Forscher acht Karten auf die Hand¸ die verdeckt verteilt werden. Ist ein Spieler an der Reihe¸ so hat er zwei Zugmöglichkeiten: Er kann eine Karte in eine Expeditionsreihe legen oder er legt eine Karte offen auf ein Ablagefeld. Die Expeditionskarten gibt es in fünf verschiedenen Farben¸ jeweils mit den Werten 2 bis 10. An jedes Expeditionsziel können nur Karten einer bestimmten Farbe angelegt werden. So führt der Weg in die Tiefen des Meeres über blaue Karten¸ der in den Regenwald über grüne Karten. Sobald alle Karten vom verdeckten Stapel nachgezogen wurden¸ endet das Spiel und es folgt die Wertung der Expeditionsrouten. Wer nach drei Runden den meisten Ruhm geerntet hat¸ gewinnt das Spiel. Inhalt: 1 Spielplan¸ 45 großformatige Expeditionskarten¸ 15 großformatige Wettkarten.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.