archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

NichtLustig

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Kosmos [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Auf dem Tisch liegen zahlreiche Karten mit den witzigen und frechen Cartoons von Joscha Sauer aus. Ziel ist es¸ durch passende Würfelkombinationen möglichst viele Karten zu sammeln¸ die am Ende unterschiedlich viele Punkte bringen. Allerdings wird hier sehr eigenwillig gewertet: Denn kann ein Spieler keine Karte aus der Auslage und auch keine Karte von einem Mitspieler nehmen¸ muss der Spieler mit einer Tod-Karte eine gewonnene Karte abdecken. Und zu allem Unglück verliert er zuerst die Lemminge. Die bringen zwar die meisten Punkte¸ aber wenn der Tod kommt¸ schreien sie laut 'Hier' und gehen verloren. Die Yetis¸ die nicht alleine sein wollen¸ bringen nur dann viele Punkte¸ wenn man gleich mehrere davon hat. Und bei den Wissenschaftlern weiß man erst am Ende¸ was die eigentlich bringen: ihre Punkte werden ausgewürfelt. Zahlreiche Aktionskarten sorgen für weitere Turbulenzen¸ das findet dann mancher gar nicht lustig.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.