archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Dust

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Englisch

Verlag: Fantasy Flight Games [HP]

Preis: 60 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
1938: Eine geheime deutsche Expedition gen Antarktis entdeckt die ultimative Waffe – ein außerirdisches Raumschiff mit einem lebenden Besatzungsmitglied!
1950: Alles hat sich verändert. Der zweite Weltkrieg geht immer noch weiter¸ und noch kein Ende ist in Sicht. Es sind keine Nationen mehr da¸ keine Allianzen. Da ist nur noch... Staub.

In einer Welt¸ in der es durch Nachbau der außerirdischen Technologie laufende Panzer gibt¸ Bomber und Jagdflugzeuge aussehen wie fliegende Untertassen¸ gibt es viele Gemeinsamkeiten mit der unsrigen Welt von heute¸ aber auch viele Unterschiede. Die Spieler kontrollieren die hochtechnologischen Armeen dieser "schönen neuen Welt" im Kampf um die Zukunft!

Das Spiel enthält unter anderem ein großes Spielbrett und über 800(!) Kunststoff-Spielfiguren¸ ein Pappkärtchen-System zur Kontrolle von Initiative¸ Bewegung und Produktion¸ während Kämpfe sehr zügig mit den beigefügten Würfeln ausgeführt werden.

Die Welt von Dust ist seit Jahren sehr populär in Europa¸ basiert sie doch auf der sehr populären "Alternativwelt" erschaffen von dem italienischen Comiczeichner und Illustrator Paolo Parente .

Dust ist ein Strategie-Spiel für 2-6 Spieler.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.