archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Illimas 1: Tempel aus Eis

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 72 Seiten für [Fantasy]

Sprache: Deutsch

Verlag: Feder&Schwert

Preis: 7 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1991

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Hinter uns liegen eine Menge Mühe¸ eine gehörige Portion Selbstvertrauen¸ viel Planung und natürlich mindestens genauso viel Spaß.

Vor Euch liegt Illimas 1. Mit unserer lllimas-Reihe wollen wir¸ fünf Rollenspielenthusiasten aus dem Rhein-Neckar-Raum¸ die an guten deutschsprachigen Abenteuern eher arme Szene etwas bereichern. Dabei sind für uns vor allem Atmosphäre¸ gute Hintergründe¸ fesselnde Meisterpersonen und die innere Logik des Geschehens entscheidend für die Qualität unserer Abenteuer. Wer Monster plätten möchte¸ bei einem anspruchsvollen Rätsel aber die Nase rümpft¸ der ist hier wahrscheinlich eher fehl am Platz. Spielleiter dagegen¸ die auf gut ausgearbeitete Hintergründe Wertlegen¸ liegen bei uns richtig - ein Illimas-Abenteuer soll schon beim vorbereitenden Lesen Spaß machen.

Kleinere Fehler bitten wir zu entschuldigen; es ist halt der erste Versuch¸ und wir geloben Besserung. Über Leserbriefe würden wir uns sehr freuen (Adresse s. S.3).

Für Ein Tempel aus Eis schlagen wir Charaktere mittlerer bis hoher Erfahrungsstufe¸ vor allem aber nicht ganz unerfahrene Spieler vor. Der Spielleiter sollte daran denken¸ daß seine Meisterpersonen intelligent sind¸ klug bis gerissen agieren¸ und sollte sie auch so spielen. Er sollte sich vor dem Spielen ein bis zwei Stunden Zeit nehmen¸ um das Abenteuer zu lesen und die allgemein gehaltenen Werte der NSCs in sein System zu übertragen. Da wir das Abenteuer lesbar halten wollten¸ finden sich alle Werte und Pläne übersichtlich in einem herausnehmbaren Mittelteil zusammengefasst. Die detaillierten Charakterberschreibungen der NSCs sowie erklärungsbedürftige Artefakte liefern wir im Anhang am Ende des Moduls.

Viel Spa߸ Spannung und Erfolg mit Illimas 1

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.