archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Welt der Dummheit

Produkttyp: Comic ¸ Taschenbuch für [Dork Tower]

Sprache: Deutsch

Verlag: Feder&Schwert

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2001

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
TellurianNewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Klar ist es doof¸ aber das Lesen dieses Comic-Bandes macht trotzdem sauviel Spass! 'Die Welt der Dummheit' ist der Titel der deutschen 'Dork Covenant Collection'-Übersetzung. 'Dork Tower' ist neben 'Knights of the Diner Table' wohl die erfolgreichste RPG-Comicserie der Welt. Der Band stellt eine Sammelausgabe der vergriffenen amerikanischen DT-Hefte Nr. 1-6 dar.
Feder & Schwert übernehmen die deutsche Übersetzung der Dork Tower-Comics. Dork Tower ist eine Mischung aus dem beliebten Comic über 'ganz normale' Rollenspieler im ganz normalen Wahnsinn ihrer Umwelt. Vor einigen Jahren hatte sich schon einmal Pegasus Press an die Übersetzung einiger Seiten gemacht (wohl für das damals noch recht erfolgreiche Ringbote-Magazin)¸ was aber wieder eingestellt wurde. Oliver Hoffman sieht seinem Einstieg in die Comic-welt auf jeden Fall optimistisch entgegen. International bringt es Dork Tower auf eine Auflage von 10.000. Bleibt abzuwarten¸ ob die Übersetzungen die Erwartungen der Fans übersteigen - denn in den Foren wurden schon die üblichen Kritiken laut... Die Premiere soll 'irgendwann bald' der Comic DIE WELT DER DUMMHEIT machen.
[Quelle: RPG.net]

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.