archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Rebellion (10)

Produkttyp: Grundregeln ¸ Starter Pack für [MageKnight]

Sprache: Deutsch

Verlag: WizKids [HP] FanPro [HP]

Preis: 23 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2000

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Zur Essener Spielemesse brachte FanPro die deutschen 'Rebellion'-Starter und Booster auf den Markt. Das interessante an diesem neuen Tabletop Alle Figuren kommen bereits angemalt aus der Verpackung und verfügen über eine drehbare Basis¸ die alle Spielwerte der Figur auf einer Drehscheibe enthält. In der magiedominierten MageKnight-Fantasywelt wurde das Schwarzpulver erfunden - und nun treten die Rebellen mit allerlei Waffengewalt gegen die Vormacht der drei magischen Fraktionen (Atlantis-Gilde¸ Nekromanten und Elementar-Liga) an. Ein tolles Spielprinzip - allerdings bedurfte es schon eine Reihe von Packungen und Tauschaktionen¸ bis man für jeden Spieler eine geeignete Armee zusammen hatte - denn alle Figuren der Serie waren zufällig auf Starter und Booster verteilt. Diesen Kritikpunkt hat man sich zu Herzen genommen und nun vorkonstruierte 200 Punkte-Armee-Sets auf den Markt gebracht. Jedes Set besteht aus 8 festen Figuren und einer zufälligen Rare-Figur - die jedoch nicht unbedingt zur Armee gehört. Um dem Spieler noch ein wenig zu helfen¸ gibt es einen 'Strategieratgeber' (eine DIN A5-Seite pro Spache) - von dem man sich allerdings keine allzu großen Erleuchtungen erhoffen sollte. Ebenfalls unlogisch¸ erscheint in meinen Augen das Weglassen von Anleitung¸ Comic¸ Würfeln und Maßband die man nur in den Startern findet. Da hilft auch der Hinweis auf die Homepage nicht viel¸ wo sich ein Download befindet - nicht jeder hat einen Farbdrucker. Ein Spieltest steht noch aus¸ daher werde ich mich über die Zusammenstellung und entsprechende Strategietips später noch mal auslassen...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.