archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Die Herren von Chorhop

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 72 Seiten für [DSA] / DSA 1 bis 3 Edition

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: 16 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorldsTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 1 , DSA Die Herren von Chorhop

Info-Text:
erste DSA4- Szenario für mittelstufige Helden.
Gerade eben sind 'Die Herren von Chorhop' hier hereinmarschiert. Dabei handelt es sich definitiv um ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Lasst Euch nicht durch das Cover in die Irre leiten¸ die Helden werden nicht in der Arena den Gladiatoren zum Fraß vorgeworfen. Jedenfalls nicht zwangsläufig ... Bekanntlich werden die wichtigsten Regierungsposten in südaventurischen Küstenstadt Chorhop einmal jährlich in einer großen Lotterie verlost ? und da liegt es doch nahe¸ daß ein Held selbst einmal an einer solchen Lotterie teilnimmt (freiwillig oder unfreiwillig). Ein Jahr lang in Chorhop zu überstehen¸ ist allerdings nicht immer nur Zuckerschlecken¸ und da die Stadt und ihre Bewohner natürlich immer auf das Verhalten der Helden reagieren¸ konnte dies gar kein geradliniges Abenteuer werden. Aber ein Meister¸ der flexibel ist¸ hat hier hervorragendes Material für eine Kampagne ganz eigener Art. Und selbstverständlich hält der Autor eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit¸ die den Helden das Jahr in Chorhop zu einem unvergesslichen Jahr ihrer Karriere machen wird. (15.5 E)

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Herren von Chorhop

Chorhop¸ die wilde Hafenstadt an der Südwestküste¸ ist ein Paradies für Spieler. Sei es mit den Boltankarten in der Hand¸ sei es mit dem Würfelbecher¸ seien es die wilden Gladiatorkämpfe in den staubigen Arenen: Phex ist immer mit den Glücklichen - und oft genug auch mit den Geschicktesten. Der Höhepunkt aller Spielleidenschaft ist aber gekommen¸ wenn einmal im Jahr die wichtigsten Ämter der Stadtregierung per Lotterie vergeben werden. Dann strömen sie von überall herbei: die Reichen und Mächtigen¸ die es sich sogar leisten können¸ mehrere Lose zu kaufen; die Armen und Verlorenen¸ die ihre eigene Freiheit aufs Spiel setzen¸ weil sie sowieso nichts mehr zu verlieren haben¸ die Glücksritter¸ die eigentlich nur die Spannung einer solchen Lotterie lieben - und vielleicht auch einmal eine Heldengruppe¸ die es hierher verschlagen hat ...
Die Herren von Chorhop bietet Hintergrund für eine Heldengruppe¸ die sich ein Jahr lang in der Stadt des Glückspiels¸ der Bestechung und des Sklavenhandels aufhält. Ein Held schlüpft dabei selbst in die Rolle eine s Stadtherren¸ mit all seinen Privilegien und Möglichkeiten¸ aber auch mit allen Zwängen und Gefahren¸ die an einem solchen Amt hängen. Ohne die Hilfe seiner Gefährten wird er dieses Jahr kaum überstehen ...

Autor : Anton Weste
Erfahrung: Erfahren (8 - 14)
Komplexität: hoch (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Chorhop
Zeit: ab 30 Hal
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.