archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Palast der Goldenen Tiger

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 74 Seiten für [Myranor]

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: 7 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2001

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Milan SpieleTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Merkwürdige Dinge geschehen in der tharpuresischen Stadt Malrhira: Der Satrap dieser Stadt¸ der früher für seine Weisheit und Milde bekannt war¸ ist seit einem misslungenen Mordanschlag wie ausgewechselt. Er hat die meisten seiner Vertrauten entlassen und statt dessen eine Gruppe von Pardir als seine persönliche Garde in die Stadt geholt¸ die nun alle Bewohner terrorisiert. Natürlich bedarf es mutiger Helden¸ um die Ursache dieser merkwürdigen Vorfälle herauszufinden.
Ganz frisch erschienen ist das erste Myranor-Abenteuer 'Palast der Goldenen Tiger. Sieht vom Layout her raffinierter aus als die gewohnten DSA-Bände - erinnert da eher an Armalion. Ansonsten gibt's natürlich reichlich Exotik Los geht es in Malrhira¸ der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.¸ wo auch alles¸ hoffentlich glücklich¸ endet. Dazwischen gekommen die Charaktere die Möglichkeit Uralte Wesen und rätselhafte Orte zu besuchen. Das Abenteuer richtet sich nicht an Rollenspiel-Anfänger¸ aber an junge Helden aus Myranor. Palast der goldenen Tiger stellt einen passenden Start einer Heldenkarriere im Güldenland dar.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Palast der goldenen Tiger

Weit über die Grenzen Tharpuras hinaus kennt man die prächtigen Märkte und beeindruckenden Bauten der Stadt Malrhira ­ und nicht zuletzt auch ihren weisen Herrscher¸ den Satrapen Thyrodatus. In den letzten Oktalen aber ist ein Schatten auf Malrhira gefallen: Schwerbewaffnete Pardir-Patrouillen tyrannisieren die Bevölkerung¸ und die meisten Freunde und Vertrauten des Satrapen sind als Verräter eingekerkert oder spurlos verschwunden. Und unter diesen Umständen finden nun die weitberühmten Kampfspiele statt¸ die zur Erinnerung an den Sturz eines Tyrannen aus alter Zeit.
Es bedarf schon einigen Mutes¸ aber auch kluger Köpfe und eines starken Schwertarms¸ um den Hintergrund dieser merkwürdigen Veränderung herauszufinden ­ eine prächtige Gelegenheit für auswärtige Abenteurer¸ sich einen Ruf als helden zu machen ... oder bei dem Versuch zu sterben.

Autor : Jörg Raddatz / Heike Kamaris
Erfahrung: Einsteiger (1 - 7)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Tharpura
Zeit: um 4770 IZ
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.