archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Deutschland in den Schatten (2)

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Softcover¸ farbige Landkarte (A3) mit 344 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: 35 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2001

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Beliebtester Quellenband, Platz 4 , Shadowrun: Deutschland in den Schatten II
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2001 - Beliebtester Quellenband, Platz 1 , Shadowrun: Deutschland in den Schatten II

Info-Text:
Deutschland in den Schatten II geht zur Zeit auch in die heiße Phase über¸ denn die Ideensammlungen und Abstimmungen sind größtenteils abgeschlossen¸ und die Reinschrift ist im Gange. Es werden ein paar sehr nette Updates für die bereits ausgearbeiteten Regionen drin sein¸ wie auch sehr interessantes¸ und vor allem am Spieltisch verwertbares Material für die Allianzländer¸ die bislang eher stiefmütterlichbehandelt wurden.

2001-11-16: Deutschland in den Schatten II'. Die urspruenglich geplanten 160 Seiten sind auf 344 angestiegen¸ die neuen Illustrationen sind von zwei der neuen Groessen der 'Szene'¸ Marco Djurdjevic und Klaus Scherwinski¸ erstellt worden und endlich¸ endlich¸ endlich gibt es wieder reichlich Shadowtalk - wenn das der Standart ist¸ den Shadowrun bei FanPro nun haben wird¸ dann kommen ja wahrhaft rosige Zeiten auf die Runnergemeinde zu.
Was gibt's sonst noch Neues? Das neue Deutschland-Quellenbuch mit dem Arbeitstitel 'Deutschland in den Schatten II ' geht zur Zeit auch in die heiße Phase über¸ denn die Ideensammlungen und Abstimmungen sind größtenteils abgeschlossen¸ und die Reinschrift ist im Gange. Es werden ein paar sehr nette Updates für die bereits ausgearbeiteten Regionen drin sein¸ wie auch sehr interessantes¸ und vor allem am Spieltisch verwertbares Material für die Allianzländer¸ die bislang eher stiefmütterlich behandelt wurden. Lassen Sie sich überraschen¸ ich denke¸ es lohnt sich! [Quelle: Frank 'Crazy' Werschke¸ FanPro]

Deutschland in den Schatten II Am Montag ging der Band zum Drucker - und es wurde bis zur letzten Minute daran gearbeitet. Das Werk wird 248 Seiten stark! Dieses Buch ist nicht nur ein Nachfolger der ersten 3 Deutschland-Bände¸ sondern quasi DAS neue Deutschland-Quellenbuch. Alles ist enthalten¸ jede Region¸ jeder große Plex¸ jede Menge Info zu Lifestyle¸ zum täglichen Leben der Menschen in der ADL¸ Rechtliches und noch jede Menge cooler Stuff. [Quelle: FanPro.de]

Deutschland in den Schatten II' hat es tatsächlich bis zur Messe geschafft. Und das¸ obwohl der Inhalt von geplanten 160 Seiten auf wirklich imposante 344 erweitert wurde. So dauerte natürlich der Druck viel länger als kalkuliert und viele andere Kleinigkeiten mußten beinahe über Nacht geändert werden¸ vom anderen Leim für die Bindung bis zu was weis ich noch. Trotzdem hat es geklappt! (70 DM) [Quelle: F-Shop.de]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Wir schreiben das Jahr 2062

Wer aber erwartet¸ die Schatten wären ruhiger geworden¸ der irrt sich gewaltig.
Die rasante Entwicklung in der ADL ist nicht aufzuhalten¸ und gerade die letzten Jahre haben gezeigt¸ dass die Sechste Welt auch in Deutschland noch ein paar Überraschungen parat hat. Kämpfende Drachen über Frankfurt¸ Orichalkumfunde in vielen Gebieten¸ Hungersnöte in Berlin und ein spurlos verschwundener Herrscher sind nur ein paar der Ereignisse¸ über die ein Runner Bescheid wissen sollte¸ wenn er im Geschäft bleiben will. Jede Region hat ihr ganz eigenes Gesicht und ihre eigenen Regeln¸ und wer diese Regeln nicht kennt¸ verlässt den Plex in einem Sarg. Information ist alles¸ wenn man in Deutschlands Schatten weiterhin eine große Nummer bleiben will.

Deutschland in den Schatten II liefert einen vollständigen Überblick über die Allianz Deutscher Länder im Jahr 2062. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu sämtlichen Regionen und Plexen in deutschen Landen sowie Hintergründe¸ Fakten und Beschreibungen zum Leben als Runner in der ADL. Lifestyle¸ Recht und Gesetz und die Probleme des täglichen Lebens geben Ihnen die Möglichkeit¸ die Welt von Shadowrun noch besser mit Leben zu füllen. Dieses Buch liefert zum ersten Mal eine komplette Zusammenfassung und Überarbeitung über die bisherigen Publikationen und ist für Einsteiger gleichermaßen geeignet wie für die Veteranen in Deutschlands Schatten.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.