archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Kompendium 3.01D

Produkttyp: Grundregeln ¸ Softcover mit 136 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: 19 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2001

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Shadowrun Kompendium 3.01 (Regelbuch¸ 36 DM) Das speziell für die neueste Version der Regeln aktualisierte Kompendium enthält neben zahlreichen Hintergrundinfos¸ die einfach in eine existierende Kampagne eingebaut werden können¸ auch eine Auflistung aller existierenden Gaben und Handicaps¸ ein flexibles Charaktergenerierungssystem¸ Regeln für Gestaltwandler und Ghule. Das wichtigste Buch neben den Basisregeln. Softcover¸ 136 Seiten.

Wie schonmal erwähnt¸ das 'Kompendium' für SR3.01D ist erschienen. Es ersetzt das alte Kompendium¸ das für die Second Edition ausgelegt war. Spieler bekommen einen alternativen Weg zur Charaktererschaffung mittels Punkten sowie Gaben und Handicaps. Wer mag¸ kann nun auch einen Ghul oder Gestaltwandler spielen oder aber eine Variation der bekannten metamenschlichen Rassen. Dazu kommen dann noch weitere Regeln¸ die dem Hintergrund des Runners dienen. Jetzt braucht kein Runner mehr dem anderen zu gleichen. Vorbei die Zeiten der Sams mit langem dunklem Mantel und Sonnenbrille¸ die aus dem Nichts kamen und nur eine Kopie des Archetypen waren. Allein die Anzahl an neuen Connections eröffnet ganz verschiedene Lebenswege in den Schatten. Aber auch der Spielleiter wird bedient. Vorschläge zur Gestaltung einzelner Runs oder ganzer Kampagnen werden ergänzt mit Tipps zur Lösung gängiger Probleme wie Erhaltung des Spielgleichgewichts etc. [Quelle: F-Shop.de]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Alles schon mal dagewesen?

Für Spieler:
Erweiterte Regeln für die Charaktererschaffung erlauben es¸ den Hintergrund ihres Charakters durch Gaben und Handicaps individueller zu gestalten und sogar Ghule und Gestaltwandler als Spielercharaktere zu generieren. Des weiteren finden Sie hier Regeln für athletische Leistungen wie Springen¸ Laufen und Entfesselung.

Für Spielleiter:
Genauere Regeln für Connections und Feinde beleuchten auch die Schattenseiten der sozialen Interaktion der Charaktere. Zusätzlich finden Sie in diesem Buch Tipps für die Planung aus Ausarbeitung eigener Szenarien und Kampagnen¸ Regeln für Top-Runner¸ optionale Ausbildungsregeln sowie neue Sicherheitssysteme wie zum Beispiel Gasfallen¸ Lichtschranken oder Drucksensoren.

Neue Kampagnen:
Spielen Sie eine Straßengang¸ ein DocWagon-HTR-Team¸ ein Sondereinsatzkommando oder sogar einmal die Hüter des Gesetzes. Die hier vorgestellten alternativen Kampagnenkonzepte eröffnen völlig neue Möglichkeiten und Spielstile.

Das Shadowrun Kompendium 3.01D bietet eine Fülle erweiterter und optionaler Regeln für Spieler und Spielleiter gleichermaßen. Diese Quellenbuch hilft dem Spielleiter Schritt für Schritt¸ das Shadowrun-Universum noch besser ausschöpfen und darstellen zu können.
Das Shadowrun Kompendium 3.01D ist die überarbeitete Neuauflage für die Nutzung mit Shadowrun 3.01D und es ist kompatibel mit allen Shadowrun-Quellenbüchern.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.