archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Spielleiterschirm und Critterhandbuch 3.01D.

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Spielleiterschirm + Heft mit 48 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1999

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Wer hier zugreift bekommt ein Paket¸ das aus einem Spielleiterschirm und einem Critterhandbuch besteht.
Der Schirm selbst ist wie so oft ein Stück Pappe¸ auf der vorne ein buntes Motiv prangt und dessen Rückseite mit verschiedenen Tabellen bedruckt ist. Das Motiv ist zwar schön¸ aber nicht neu. Die Tabellen stehen weit auseinander¸ sind groß gedruckt und lassen Qualität sowie Quantität vermissen. Die Informationen scheinen wirr angeordnet und wirken wie: 'Fest geschüttelt und ... sieht doof aus. Die Pappe beinhaltet nichts¸ was ein Spielleiter nicht selbst in kurzer Zeit herstellen könnte. Tabellen zu kopieren und auf ein Stück festes Papier zu kleben ist keine Kunst und kein Grund Geld dafür zu verlangen.
Wenden wir uns lieber dem Critterhandbuch zu. Dabei handelt es sich leider nur um ein dünnes¸ geklammertes Heftchen. Der geneigte Leser findet hier die wichtigen Informationen zu den Crittern der Erwachten Welt. Geister und Elementare finden ebenso Platz¸ wie eine Beschreibung ihrer Kräfte. Eine handvoll normaler Tiere werden in einer kleinen Tabelle aufgelistet und es gibt sogar einen kurzen Text¸ der erklärt wie Critter und Tiere vercybert werden können. Klingt ganz positiv¸ sieht man davon ab¸ dass dieses Critterhandbuch billig wirkt und die wenigen Schwarzweiß-Zeichnungen nicht darüber hinwegtäusche können¸ dass es ein sehr mageres 'Handbuch ist.
Dieses Produkt wäre an sich ein Kandidat für den Papierkorb¸ doch die Daten über Critter und Tiere sind für einen Spielleiter wichtig. Wer Critter in sein Spiel einbauen möchte¸ muss in den sauren Apfel beißen und sich die Spielleiterhilfe zulegen. Kein absoluter Fehlkauf¸ aber auch keinesfalls ein Highlight. Eben trockene Kost¸ die scheinbar lieblos entwickelt wurde.
Copyright (C) 2001 by Günther Lietz

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.