archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Sprawl-Überlebenshandbuch

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Softcover mit 144 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: FanPro [HP]

Preis: 23 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebtester Quellenband, Platz 7 , Shadowrun Sprawl Überlebenshandbuch

Info-Text:
Wenn ich die Leute beim Shadowrun-Rollenspielen beobachte¸ sehe ich sie die 6. Welt meist als eine Version unseres heutigen Lebens ausspielen¸ aufgepeppt mit einigen Schlagwörtern wie ‘Trideo’ und ‘Bodyshop’ sowie diversen Aspekten der jeweiligen Science Fiction-Filme¸ die gerade im Kino laufen. Dabei tauchen dann nur allzuoft Fragen auf wie ‘Gibt's eigentlich noch Telefonzellen?’¸ ‘Wie teuer ist das Taxi in die Innenstadt?’ oder ‘Was läuft denn gerade im Fernseher ... äh ... Trideo?’ Seien wir ehrlich: Fragen des täglichen Lebens gehören zu den am häufigsten gestellten in einem Shadowrun-Spiel¸ und auch zu den am wenigsten beantwortbaren. Und genau da kommt das Sprawl-Überlebenshandbuch zur Hilfe. Ich konnte den Inhalt bis jetzt nur überfliegen¸ aber soweit ich das einschätzen kann¸ enthält es wirklich ALLES. Für alle¸ die ihren Charakter ernsthaft als Bewohner der 6. Welt darstellen möchten¸ ist dieses Buch eine absolute Pflichtlektüre. Ach ja¸ und weil die Shadowrunner der 6. Welt alles andere als ein normales Leben führen¸ widmet sich ein Kapitel ausführlich dem Leben in den Schatten. Hier können sich nicht nur die Spieler für ihr Charakterkonzept inspirieren lassen¸ sondern vor allem die Spielleiter nachlesen¸ wie sich die Szene und Szenerie der Schatten am besten in Worte fassen läßt. Und dabei beschränkt sich das Buch keineswegs auf den Sprawl¸ sondern behandelt in einem weiteren Kapitel das Reisen in die ganze Welt mit allen seinen Tücken und Möglichkeiten. Exotische Orte¸ die nur eine kurze semiballistische Flugreise (die Shadowrun-Variante eines Steinwurfs) entfernt liegen¸ werden vorgestellt: Neu-Monaco¸ Buenos Aires¸ Kapstadt¸ Kalkutta¸ Bangkok¸ Neo-Tokio¸ Frankfurt ... [Quelle: Christian (christian@fanpro.com)]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Schatten sehen und überleben!

Neu im Sprawl¸ Junge? Dann lern lieber schnell¸ dich nicht nur auf deine schnellen Reflexe und feurigen Kampfzauber zu verlassen. Reibe deinen Credstick den falschen Leuten unter die Nase oder erwähne den falschen Namen am falschen Ort¸ und deine Organe sind reif für die nächste Versteigerung. Ein guter Ruf in den Schatten basiert auf Etikette und Connections¸ nicht auf Killerinstinkt und Leichenbergen.

Das Sprawl-Überlebenshandbuch beschreibt das Leben im Jahre 2063¸ von den eigenen vier Wänden über das Nachtleben bis hin zu Reiseaktivitäten und Cred-Konten. Die Informationen helfen¸ die Shadowrun-Welt mit Leben zu erfüllen¸ und sind deshalb für Spielleiter und Spieler gleichermaßen interessant.

Mit Fortgeschrittenenregeln für Lebensstile¸ Reisen und falsche Identitäten.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.