archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Krabat: Krabat - Original Hörspiel zum Film

Produkttyp: Merchandise für [Merchandise]

Sprache: -

Verlag:

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Elbenwald
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
BuchIn den Wirren des 30-jährigen Krieges gerät der 14-jährige Waisenjunge Krabat von einer inneren Stimme geleitet an das Tor einer Mühle. Mit den Worten - Das ist Krabat. Wenn er die Probezeit besteht¸ wird er zu euch gehören - wird Krabat vom Müllermeister in die Runde der Gesellen eingeführt. Bald schon erkennt Krabat¸ dass es in der Mühle nicht mit rechten Dingen zugeht. Den Gesellen geht die harte Arbeit erstaunlich mühelos von der Hand. Nur wenn einmal im Monat der Wagen des geheimnisvollen und furchteinflößenden Gevatters vor der Mühle vorfährt¸ scheint die Arbeit für eine Nacht nicht enden zu wollen. Als ein Jahr vergangen ist¸ wird Krabat in die Geheimnisse der Mühle eingeweiht.In dem Filmhörspiel mit den Originalstimmen der Darsteller verbinden sich die Dialoge¸ Geräusche und die Musik des Films mit erzählenden Passagen zu einem Gesamthörerlebnis. Gesamtspielzeit: ca. 120 MinutenAutorOtfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim¸ war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend¸ gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor¸ seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.