archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Inspectres - Paranormale Investigation und Terminierung

Produkttyp: Grundregeln ¸ Softcover mit 74 Seiten für [Inspectres]

Sprache: Deutsch

Verlag: Disaster Machine Productions [HP]

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Inspectres - Paranormale Investigation und Terminierung (G) 'Who do you call? GHOSTBUSTERS!' wem dieser Slogan nicht schon beim ersten Kapitel einfällt ist deutlich jünger als ich und hat nie einen selbstgemachten Ghostbusters-Sticker auf dem Ärmel seiner grauen Jacke getragen... *räusper* Okay¸ soviel aus meiner Vergangenheit - um die Lizenzgebühren zu umgehen wurde aus Ghostbusters Inc. InSpectres Inc. aber ansonsten bekommt man hier das nötige Rüstzeug um sich den schleimigen Geistern entgegen zu werfen. Ab dafür!

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
InSpectres ist das erste weltweit lizensierte und agierende Unternehmen im Bereich Paranormale Investigation und Terminierung.

Unsere Agenten sind die Elite¸ die Besten der Besten!

Egal ob Geister¸ Dämonen¸ Goblins oder Kobolde¸ wir lösen das Problem für Sie - effizient und diskret. Rufen Sie noch heute an¸ bevor es morgen zu spät ist!

InSpectres ist ein komplettes Geisterjäger-Rollenspiel¸ bei dem die Spieler Agenten eines der auf der ganzen Welt angesiedelten InSpectres-Büros verkörpern¸ die im Kundenauftrag paranormale Detektivarbeit durchführen und sich dabei mit allen möglichen übernatürlichen Kreaturen herumschlagen¸ sowie ihre Geisterjägerfirma am Laufen halten müssen. Ausflüge in Paralleldimensionen¸ exzentrische Klienten¸ experimentelle Ausrüstung¸ übersinnliche Phänomene und Auseinandersetzungen mit Wesen aus dem Jenseits stehen auf der Tagesordnung! InSpectres ist ein schnelles¸ einfaches und lustiges Spiel¸ das Horror und Komödie in einer Welt der Jungunternehmen mit übernatürlichen Schreckensorgien vermischt.

Das Spielsystem eröffnet bisher ungeahnte Möglichkeiten im gemeinschaftlichen Erzählen und geht gänzlich neue Wege¸ indem es den Spielern direkte Kontrolle über den Verlauf der Geschichten gibt. Ein langwieriges Vorbereiten von Abenteuern durch den Spielleiter ist überflüssig - alle Spielmechanismen zielen darauf ab¸ dass sich die Entwicklung der Ereignisse und die Geheimnisse¸ die hinter den Geisterjagd-Aufträgen stecken¸ erst während des Spiels durch die Ideen aller Spieler ergeben.
Die Agenten besitzen zwar Fähigkeiten mit Werten¸ wie bei herkömmlichen Rollenspielen¸ allerdings würfelt man nicht darauf¸ um zu sehen¸ ob dem Charakter eine Aktion gelingt oder nicht - sondern man würfelt um das Erzählrecht. Hinzu kommen noch einige andere ungewöhnliche Spielstrukturen¸ mit denen die Spieler das Abenteuer während des Spiels mitgestalten können - für ein völlig neues Rollenspielerlebnis.

Haben Sie das Zeug zum paranormalen Agenten? Bewerben Sie sich noch heute!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.