archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Drachenstab und Nebelring (2)

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 68 Seiten für [Fantasy]

Sprache: Deutsch

Verlag: Drachenland [HP]

Preis: 8 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1987

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
EIN PAAR WORTE VORWEG...

Gleich vorweg wollen wir an dieser Stelle all denen unseren Dank aussprechen¸ die uns halfen¸ Drachenland 1 zu einem Erfolg zu machen¸ gemachte Fehler zu finden und zu beseitigen und Drachenland 2 zu erstellen. Dank auch allen¸ die uns durch ihr Lob Auftrieb gaben. Wir hoffen¸ daß diese Ausgabe inhaltlich und äußerlich allen Ansprüchen gerecht wird.

Bevor ihr anfangt¸ die nächsten Seiten zu lesen¸ möchten wir noch einige Bemerkungen zu diesem Heft loswerden. Es ist unserer Meinung¸ nach erforderlich¸ für die Drachenland-Abenteuer wirklich gute Spielleiter auszuwählen. Beim "Schlafenden Drachen von lliahad" haben wir feststellen müssen¸ daß die Meister oftmals ihre Aufgabe schlechter erfüllten als die Spieler. Spielleiter eines so umfassenden Abenteuers sollten mit einiger Erfahrung an die Arbeit gehen.

Viele Spieler unter euch werden die im Abenteuer auftretende Person des Illusionisten nicht kennen. Darunter wird ganz einfach ein Magier verstanden¸ der sich auf die Erschaffung von Illusionen spezialisiert hat¸ was nicht heißt¸ daß er nicht auch sonst noch einiges auf dem Kasten hat.

Wir legen es dem Spielleiter nahe¸ es sich durch den Kopf gehen zu lassen¸ inwieweit er seiner Gruppe dieses Abenteuer zumuten kann. So bitten wir¸ das Szenario so anzupassen¸ daß sowohl mitspielende Schwächlinge¸ Emanzen (s. Harem; 43) und Männlichkeitsfanaten (s. Raum der Eunuchen; 44) es gern spielen. Letztere beiden wollten wir nicht diskreminieren.

Es fällt uns schwer¸ diesem Abenteuer eine Levelforderung zuzuordnen. Allgemein sollte es sich jeder Spielleiter selbst überlegen¸ für wie stark er seine Spielgruppe hält. Als Richtwert - nagelt uns nicht darauf fest - empfehlen wir eine Levelsumme von mindestens 13. Diese Anforderung bezieht sich nicht nur auf "körperliches Abfangvermögen" sondern auch auf geistige Kompetenz...

Als Grundlage für die einzelnen Systeme dienten bei D&D das Grund-und das Expertenset¸ bei AD&D das PHB und DMG¸ bei DSA die Basis- und Ausbauregeln gleichermaßen und bei Midgard das DFR und SZA.

Zum Schluß der langen Vorrede wünschen wir Euch möglichst viele schlaflose Nächte und endloses Herumrätseln an diversen Unannehmlichkeiten.

Ein unscheinbarer Auftrag¸ der die Heldengruppe ins unsichere Grenzland Hazzard´ran führt¸ wandelt sich rasch zu einer hintergrundreichen Suche nach Verschollenen.

Dank an Stephan G. für die unglaublichen Schätze die er mir überlassen hat.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.