archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Lord of the Rings: Core Rules

Produkttyp: Grundregeln ¸ Hardcover (vollfarbig) mit 304 Seiten für [Lord of the Rings] / Herr der Ringe

Sprache: Englisch

Verlag: Decipher [HP]

Preis: 50 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2002

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Origins Award 2003 - Best Roleplaying Game, Platz 1 , Lord of the Rings

Info-Text:
Core Roleplaying Book (Kernregeln - Sommer 2002) Das Herr der Ringe-Rollenspiel bringt Spielern wie Fans auf der ganzen Welt das epische Abenteuer des erfolgreichen Films sowie der überall beliebten Romane J.R.R. Tolkiens noch näher. Nun können die Spieler selbst Mittelerde betreten¸ um die Rolle jedes Charakters oder Helden anzunehmen¸ die sie sich vorstellen können - sei es ein unwilliger Hobbit wie Frodo oder ein mächtiger Zauberer wie Gandalf. An diesem Spiel führt für den Fantasy-Fan wie auch den Fan von Fantasy-Rollenspielen einfach kein Weg vorbei¸ denn es basiert auf genau den drei Büchern¸ mit denen alles anfing: Der Herr der Ringe!
Ebenso prächtig mit Photos dekoriert¸ wie unverschämt teuer: das neue 'Lord of the Rings RPG'. Ein ansehnliches und gute gebundenes Hardcover - und das durchgehend farbig!

Wie jedem anderen Herr der Ringe-Fan (yep¸ ich habe einst sogar mit einem Rolemaster/MERS-Mix meine Karriere als Rollenspieler gestartet!) steigt auch mir die Spannung über das neue Werk zu Kopf. Hoffnungen und Befürchtungen liegen da dicht nebeneinander... vor allem angesichts der wohl kaum erwähnenswerten Einsteigerbox... Drücken wir die Daumen¸ das Decipher und im Anschluß Pegasus eine gute Arbeit gemacht haben und Mittelerde eine neue rollenspielerische Zukunft geben.

Das Herr der Ringe-Rollenspiel bringt Spielern wie Fans auf der ganzen Welt das epische Abenteuer des erfolgreichen Films sowie der überall beliebten Romane J.R.R. Tolkiens noch näher. Nun können die Spieler selbst Mittelerde betreten¸ um die Rolle jedes Charakters oder Helden anzunehmen¸ die sie sich vorstellen können - sei es ein unwilliger Hobbit wie Frodo oder ein mächtiger Zauberer wie Gandalf. An diesem Spiel führt für den Fantasy-Fan wie auch den Fan von Fantasy-Rollenspielen einfach kein Weg vorbei¸ denn es basiert auf genau den drei Büchern¸ mit denen alles anfing: Der Herr der Ringe!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.